www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: H15-Kostenerstattung - Welche Kasse zahlt?

H15-Kostenerstattung - Welche Kasse zahlt?
Christel[a]
31.01.2002 12:09:15
Gesucht werden Gliom-Patienten, die die Kosten für die H15-Therapie von Ihrer Krankenversicherung erstattet bekommen. Bitte meldet Euch! Ich bin auch telefonisch unter 040-484382 erreichbar.
Christel[a]
Günter[a]
01.02.2002 11:49:52
Hallo Christel,

die Barmer Ersatzkasse hat im Falle meiner Frau die vollen Kosten übernommen und zwar bis zu ihrem Tode immerhin über 20 Monate. Probleme gab es nur, wenn meine Frau im Krankenhaus war. Dann habe ich H 15 auf eigene Rechnung besorgt. Die Krankenhäuser waren nicht bereit die Kosten zu übernehmen. Du mußt gegenüber der Krankenkasse hartnäckig bleiben. Meine Frau hat auf Anraten von Prof. Simmet uni-Klinik Ulm 4 x 4 H 15 genommen. Prof Simmet leitet m.E. eine Studie,evtl. kann Dir seine Mithilfe gegenüber der Krankenkasse weiterhelfen. Seine Tel. Nr. 0731/5024299. Prof. Simmet ist sehr hilfsbereit. Viel Erfolg und alles Gute von Günter!
Günter[a]
Michael[a]
01.02.2002 12:30:47
Hallo,
meine Frau Astro III hat H15 von ihrem Hausarzt verschrieben bekommen.
Die AOK Freiburg zahlt anstandslos seit über 1 Jahr.
Wir haben nie einen Antrag gestellt. Einfach normales Kassenrezept.
Das erste mal wurde es ihr von Dr. Rostock Uni Klinik Freiburg verschrieben.
Aber wenn ihr Probleme mit der Kasse habt einfach hartnäckig bleiben.
viel Glück
Mich@el
Michael[a]
Matthias[a]
02.02.2002 02:57:33
unsere Krankenkasse, die BKK Hochrhein-Wiesental wollte damals auch nicht bezahlen. Nach der Androhung einer Anzeige wegen Verweigerung ärztlich verordneter Medikamente sowie der Androhung den Vorfall der Lebensversicherung meiner Frau zu melden, ging das ganze plötzlich innerhalb weniger Stunden.
Bleibe dran, es kann sich lohnen.

Viele Grüße
Matthias

www.claudia-kohl.de
Matthias[a]
Sarah[a]
04.02.2002 16:39:35
Hallo Michael !

Unser Hausarzt hat auch ein Rezept ausgestellt. Aber
der Apotheker hat gemeint, er kann das Rezept nicht
annehmen, da das Medikament nicht in Deutschland
zugelassen ist. Er würde sich strafbar machen.
Was immer das heißt. Kannst Du vielleicht Deinen
Apotheker fragen, wie er das macht ?
Viele Dank und viele,liebe Grüße
Freiburg ist eine schöne Stadt
Sarah
Sarah[a]
Marlene[a]
04.02.2002 19:44:37
Hallo Sarah ,

versuch es in einer anderen Apotheke. Mein Apotheker hat es auch nicht vorrätig. Er bestellt es über den Großhandel, innerhalb von drei Tagen ist es da. Der Apotheker macht sich nicht strafbar wenn er rezeptierte Medikamente aus der Schweiz einführt. Wir bekommen das H 15 ganz normal auf Rezept verschrieben. es gab bis jetzt keine Probleme. Siet November bekomme ich Rezepte, bis jetzt hat sich die Krankenkase nicht gemeldet, das sie die H 15 Kosten nicht übernimmt.Es wird wie jedes andere Medikament abgerechnet.
Viele Grüße und viel Erfolg Marlene
Marlene[a]
Sarah[a]
05.02.2002 18:38:46
Hallo Marlene !
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich spreche den Apotheker darauf
mal an. Eigentlich möchten wir den Apotheke nicht wechseln.
Wo wir das erste Mal bestellt haben, war das Medikament innerhalb
von 24 Stunden da und er hat es jetzt vorrätig. Er bestellt auch
inzwischen mehr Packungen, damit sich insgesamt das Porto
reduziert. Das finde ich eigentlich sehr nett.
Viele liebe Grüße
Sarah
Sarah[a]
Jule[a]
07.02.2002 19:34:50
Die freie Heilfürsorge der Bundeswehr liefert H15 direkt! Übernimmt also die Kosten gleich, keine nachträgliche
Erstattung !
Jule
Jule[a]
NACH OBEN