Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Roberta

Hat hier jemand Erfahrungen mit H15, sollte man das Mittel NEBEN der zu erwartenden Chemo/ Strahlentherapie einnehmen? Sohn bekommt nach erfolgreicher OP ( 90-95% TM entfernt) am 15.9. die Therapievorschläge (Charite Benjamin Franklin) OP war 27.8. (6x5x5 groß)) Seit dem 1. September ist er wieder draußen- ist fit und optimistisch.

Cosi-power

Hallo
Ja das h15 kann man durchaus neben der Chemo nehmen.

hopeflower

Was ist denn H15? habt ihr hierzu einen Link?

Danke und lg,
hopeflower

Roberta

hallo hope, ich hoffe Cosi kann Dir dazu eine genaue Antwort geben, es handelt sich da wohl um ein Nahrungsergänzungsmittel gewonnen aus dem Harz des Indischen Weihrauchs- soll ein uraltes Heilmittel gegen entzündliche Krankheiten sein und auch im Hirn etwas bewirken ??? Ich suche verzweifelt nach ERGÄNZUNG zur eigentlichen Therapie- Was kann man da in der Ernährung ändern?? Ich habe gelesen, viel grünes Blattgemüse, kein Zucker- viel frisches Gemüse , Fisch. Bin dankbar für jeden Tipp (was nehme ich anstatt Zucker??) LG Roberta

Roberta

www.schraepler.info/erste-studien.html

hallo hopeflower, das ist der Link

hopeflower

Roberta, schau mal hier:
www.klinikum.uni-heidelberg.de/fuer-Patienten.111688.0.html
www.klinikum.uni-heidelberg.de/weitere-Rezepte.112093.0.html

wenig Zucker ist sicherlich immer gesund, aber kein Zucker (=ketogene Diät) ist echt schwer durchzuhalten.

Unser Zweitmeinungsonkologe sagte zu uns: das heisst dann konkret keine Kohlenhydrate, kein Brot, nie wieder ne Pizza, und vor allem auch kein Obst. Keinen Apfel mehr, keine Orange. Ich glaube nicht dass das zu ihnen passt. Sicher gibt es auch Leute die einen Kick daraus bekommen, jede Minute in ihrem Leben gg. den Tumor zu kaempfen. Aber Sie wollen ja eigentlich nur ein "normales schoenes Leben" und nichgt staendig an Krebs denken.

Da hat er uns gut und richtig eingeschaetzt und ketogene Diaet war vom Tisch. Wir leben und essen "normal". Kochen jeden Tag frisch, wenig Fleisch und Wurst, wenig suesse Baeckerteile, einfach normal und ausgewogen. VK-Nudeln und VK-Sauerteigbrot (vom Baecker).

Waehrend Chemo nahm mein Mann ein Artischockenextrakt um die Leber zu schonen.

Dein Sohn steht ja auch mitten im Leben. Das muss er selber herausfinden, seinen eigenen Weg. Wir koennen nur begleiten.

So genug, jetzt lese ich deinen Link. :)

hopeflower

Ok, das ist also auch wieder Boswellia serrata (Weihrauch). Das hilft laut meinem Onkolgen bei Oedemen. Mein Mann hatte aber keine und dann haben wir das sein lassen.

LG, hopeflower

pschnecke

Roberta,

Meine Mama hat ein Glioblastom (nicht operable). Wir nehmen Stevia anstatt Zucker. Meine Mama nimmt auch neben chemo die Weihrauchpillen und RSO. Das hilft alles wunderbar. Alle Tumore sind zurueckgegangen oder gleichgeblieben.

rainstorm

Hallo pschnecke!

Super, dass bei Euch alles so hilft!!
Kannst DU mir mehr über den Einsatz von Weihrauch sagen und was ist RSO?
Was bewirkt der Austausch von Zucker durch Stevia??

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung! Meine Fürsorge geht an einen meiner engsten Freunde, der gerade erst die Diagnose Glioblastom bekommen hat...

Gruß,
rainstorm

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.