www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: H15 von verschieden Herstellern oder Fälschungen im Umlauf?

H15 von verschieden Herstellern oder Fälschungen im Umlauf?
Denis[a]
17.01.2004 21:31:57
Hallo ih Lieben,

gibt es das H15 von verschieden Herstellern oder kursieren Fälschungen davon?

Ich frage deshalb, da einige wieder geschrieben haben, dass es wiederlich schmecken würde. Daraufhin habe ich einen 10er Streifen geopfert und von 10 Personen riechen und schmecken lassen (meine Tocher und ich eingeschlossen). Resultat: Leicht würziger bis kaum wahrnehmbarer Geruch und neutraler bis holziger geschmack.

Jetzt frage ich mich zurecht, ob ich möglicherweise eine Fälschung habe, wenn andere behaupten es würde wiederlich schmecken.

Danke im Voraus für eure Hinweise!
Denis
Denis[a]
Moni[a]
17.01.2004 22:14:35
Hallo Denis,

ich glaube eher, dass das wirklich eine individuelle Geschmacksfrage ist. Wie gesagt mein Sohn nimmt das ohne Murren. Mich erinnert es furchtbar an das Weihrauch in der Kirche in meiner Kindheit und ich finds widerlich.

Das Original H15 ist von der Firma Gufic. Ich denke kaum, dass man es dann fälschen kann, wenn der Original Firmenname drauf ist.

lieben Gruß

Moni
Moni[a]
Denis[a]
17.01.2004 22:36:52
Hallo Moni,

lieben Dank für deine Info! Dass muss wohl bei uns in der Familie liegen ;-) Habe wirklich aus der Skepsis heraus einen ganzen Streifen in der Familie (meine Eltern, Schwägerin etc.) und 2 Nachbarn riechen und schmecken lassen. Meine Eltern (70/72) haben weder was gerochen noch geschmeckt. Alle anderen haben keinen besonders auffälligen Geschmack festgestellt. Alle sind der Meinung, dass manche Antibiotika als Suspension eher einen widerlichen Geschmack hätten, selbst meine Tochter bestätigte das - in der Tat hat Sie sich immer beim schlucken von Antibiotika immer geschüttelt ...

Apropos H15 - Habt ihr eine positive Veränderung seit der Einnahme feststellen können???
Denis[a]
Mary[a]
18.01.2004 00:25:33
Hallo Denis,

Ich nehme auch jedem Tag Weirauchkapseln ein. Habe diese auch schon in gepresster Form genommen, kann mich über den Geruch oder Geschmack nicht negativ äussern. Ich denke es gibt Schlimmeres und das empfindet jeder anders. Ich kann es z.B. gar nicht mit dem Geruch aus der Kirche in Verbindung bringen. Ich hoffte dass sich durch die Einnahme mein Oedem verkleinert oder zumindest nicht vergrössert.

Liebe Grüsse
Mary
Mary[a]
Moni[a]
18.01.2004 01:10:26
Hallo Denis,

vielleicht trägt zu dem m.E. fiesen Geschmack bei, dass wir die Tabletten mörsern, damit Severin sie nimmt. Die ganzen Tabletten kriegt er nicht runter.

Wir haben mit der Gabe von H15 kurz vor der Bestrahlung begonnen und er brauchte in dieser Zeit kein Cortison. Eine zeitlang mußten wir aussetzen (hatte verschiedene Gründe, u.a. Schluckbeschwerden). Nach einer Op im Mai letzten Jahres zur Zysten- und Tumorentfernung hatte er fast 10 Wochen lang noch Kopfschmerzen, die nur mit Schmerzmitteln zu bekämpfen waren. Dann bekam er die H15 wieder und die Kopfschmerzen waren weg. Mag Zufall sein, oder auch nicht. Jedenfalls ist sein Oedem seither wenigstens nicht größer geworden.

Zudem habe ich jetzt des öfteren gelesen, mal soll die Tabletten möglichst nicht absetzen, nachdem man sie eine längere Zeit genommen hat und da es ihm kaum etwas ausmacht und das Oedem weiterhin da ist, gebe ich sie weiter.

Lieben Gruß

Moni
Moni[a]
Denis[a]
18.01.2004 10:31:58
Hallo Mary,

wie lange und in welcher Dosis nimmmst Du H15 schon? Welche begleitenden Behandlungen machst Du?

Liebe Grüße
Denis
Denis[a]
Helmut-Astro III
18.01.2004 16:11:49
Ich habe längere Zeit H 15 von der Fa. Gufic genommen, 400 mg Wirkstoff.
Dieses Zeug schmeckt fürchterlich riecht extrem.
Im Moment nehme ich H 15 Kapseln, 350 mg. Wirkstoff von der Fa. Hecht. Die Kapseln sind Geruchs- u. Geschmacksneutral und angenehmer zu schlucken. Man muß aber mehr nehmen, da weniger Wirkstoff. Dafür sind die aber auch günstiger.
Helmut-Astro III
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
18.01.2004 19:08:05
H15 ist ganz gewiß von verschiedenen Herstellern im Umlauf, wie alle "Naturpräparate" - Ein gutes Beipiel ist ciher das gegen Depressionen eingetzte Johanniskraut, das es in den vérschiedensten Zubereitungen, z. B. tun die einen sich die "Mühe" an, einfach den Gesamtextrakt der Pflanze, hineinzutun; andere wieder um extrahieren das "Hypericin" und deklarieren das Wirkstoff.
Bei H15 wird das nicht anders sein! Nur, wem soll man glauben? Im Zweifelsfalle wird man auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen müssen.

Abschließend noch eine persönliche Meinung ich finde das ganze H15-Theater unerträglich. Es läuft nach dem Motto, "Hauprsächlich natürlich", dann hilfts auch schon bestimmt. NIEMAND, der mit Dexamethon gegen Hirndruck behandelt wird, sollte dieses duch H15 ersetzen. Es zusätzlich zu nehmen, schadet sicher auch nicht.

Bitte seid mir nicht böse über meine H15-kritischen Anmerkungen. Ich musste das einmal loswerden.

Lieben Gruß
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
Jeanette[a]
18.01.2004 21:08:01
hallo ulrich,
warum werden fast alle naturheilmittel in frage gestellt von der schulmedizin. ich bin der meinung, dass man um die schulmedizin nicht drum herum kommt. doch alternativ dazu gibt es viele alternativen die meiner meinung auch sinnvoll sind.ich habe es selbst erlebt, dass eine freundin, erkrankt an chorea huntington.ihr mann hat sie bis zum schluß mit reiki behandelt, und ich kann nur bestätigen dass sie ihre eingeschränkte aber trotzallem schöne lebensqualität bis zum schluß hat genießen können.

ich kannte sie sehr gut und hab viel zeit mit ihr verbracht.
lg
jeanette
Jeanette[a]
Brigitte[a]
18.01.2004 23:23:00
Wir haben indisches Weihrauch aus Holland bezogen. Das hat intensiv nach Weihrauch gerochen und geschmeckt. Soll am Besten sein, Laut Bochum!!!
Brigitte[a]
Brigitte[a]
18.01.2004 23:29:46
da bin ich anderer Meinung, Meinen Bruder hat es sehr geholfen, konnten das Kortison bis auf 8 mg runtersetzen! Das bei einen Glioblastom! Er war laut Krankenhaus auf 24 mg! Ubrigens er arbeitete wieder ganz normal! Lebte sein Leben wie ein ganz normaler junger Mann!!
Klar erist gestorben, vor 1 Woche, hatte keine Schmerzen, keine Ausfälle! Starb innerhalt 1 Woche einfach so! Schwellungen waren fast keine vorhanden. Ich bin der Meinung das Weihrauch hat meinen Bruder sehr geholfen. Liebe Grüße Brigitte
Brigitte[a]
Brigitte[a]
18.01.2004 23:32:47
Olibanum, aus Holland, ist angeblich noch stärker in der Wirkung! Mein Bruder nahm 15 St. davon! Es half ihm, konnte das Kortison reduzieren!
Liebe Grüße Brigitte
Brigitte[a]
Denis[a]
19.01.2004 13:51:07
Lieber Dr. Schwertfeger,

seien Sie uns auch nicht Böse, aber wenn die von der Schulmedizin eingesetzte Pharma-Medizin ernsthaft Heilen geschweige denn Wirken würde ohne schwere Nebenwirkungen zu haben, käme niemand von uns auf solche Ideen nach alternativen zu suchen oder?

Denis
Denis[a]
Antje[a]
19.01.2004 17:05:55
Sehr geehrter Herr Dr. Schwerdtfeger, ich glaube nicht, daß es hier nur um "Hauptsache natürlich" geht. Ich persönlich habe Dexamethason bekommen, die Nebenwirkungen auf meinen Kreislauf waren erheblich; ich dachte täglich,ich hebe ab, mein Gehirn fliegt durch die Schädeldecke,ich hatte Atemprobleme und an Schlaf war überhaupt nicht zu denken. Das Cushing-Syndrom war mit Sicherheit das kleinste Problem. In Absprache mit der Strahlentherapeutin habe ich das Dexa nach der 10.Sitzung a` 2Gy langsam ausschleichen lassen und im Gegenzug durch H15 ersetzt. Mein Ödem war am Ende der Bestrahlung weg und mir geht es bis heute gut.

Ich denke schon, daß H15 eine antiödematöse Wirkung hat.

Liebe Grüße Antje
Antje[a]
Sonne[a]
20.01.2004 08:17:36
nicht böse sein"...wie sie immer nett schreiben Dr. Ulrich Schwerdtfeger,
"das muss hier mal gesagt werden"....ebenfalls Ihre Worte.
Sie müssen sich nicht entschuldigen für Ihre Stellungnahmen....es ist einfach schön zu erleben wie ein Arzt auch Mensch ist....denn Mensch war er zuerst...Arzt ist er geworden..."Ärzte sind wie wir alle auch nur Menschen mit einer grossen Aufgabe, mit einer enormen Verantwortung."
Vielen Dank an die Ärzte die hier helfen.
HG Sonne und Familie
Sonne[a]
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
21.01.2004 19:08:41
Liebe Sonne,

das hat mir jetzt richtig gutgetan! Vielen Dank und Gottes Segen für Sie alle.
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
21.01.2004 19:10:58
"Olibanum" ist schlicht der wissenschaftliche Name des Weihrauch-Harzes.
Lieben Gruß
Dr. med. Ulrich Schwerdtfeger
NACH OBEN