Hallo Senara,
da ich keinerlei Bestrahlung hatte, lediglich Temodal als Chemo hatte ich im groben keinen Haarausfall (schulterlange Haare), wohl aber wurde meine Haare merklich struppiger, trocken, fingen an, sich schnell zu spalten und verloren den Glanz. Da bei mir eh der vordere Teil meines Kopfes freirasiert war, überlegte auch ich, ob ich mir alle Haare komplett abrasieren sollte. Letztlich tat ich es nicht und war im Nachhinein sehr froh darüber. Statt dessen nahm ich Vitamin B12-Komplex (Großpackung m. 18 Ampullen - Himbeergeschmack - andere Sorten bekam gar nicht runter) aus dem dm-Drogeriemarkt und die kosteten mich knapp unter 18,- €. Das waren so kleine Ampullen, also in Flüssigform, von denen ich jeden Tag nur eine nahm. Es dauerte ein paar Wochen (mind. 4), ehe ich Besserungsergebnisse in meiner Haarstruktur bemerkte. Seit dem nehme ich das immer über die Wintermonate, denn dadurch habe ich das Gefühl, dass meine Haare wieder wesentlich "besser drauf sind". Einigermaßen schwache Haarwurzeln hatte ich schon früher und dadurch finde ich, sind meine Haare wieder sehr viel besser geworden.
Eisenmangel, wie Alma schreibt, wäre ebenfalls denkbar, weil zahlreiche Frauen diesen oft haben, aber seltener bemerken.
LG Andrea