www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Haare ausgefallen: künstliche Haarwurzel machen lassen?

Haare ausgefallen: künstliche Haarwurzel machen lassen?
kujessu
08.10.2024 06:42:34 Neu
Jeder, der meinen Kopf sieht, sieht gleich, dass was nicht stimmt. Wegen Haarausfall einseitig durch die Bestrahlung. Es entstehen Fragen, und meine Antwort auf diese Fragen verscheucht mir den ganze Fisch. Das kann so nicht weiter gehen, wie lange soll ich den für diesen einen einzigen Fehler noch zahlen, indem ich immer Singel bleiben. Was meint ihr, kann man noch erfolgreich Haarwurzel-Implantate an der Kopfstelle einsetzen, die durch die Strahlen beschädigt wurde? Ich will danach einfach wieder ganz normal aussehen, dann brauch ich auch keiner was zu erzählen. Wenn das eine Option wäre, würde ich das in 1-2 Jahren in der Türkei machen lassen.
kujessu
Harry L
08.10.2024 07:42:53 Neu
Je nach Dauer und Intensität der Strahlentherapie, können die Haare nach mehreren Wochen bis Monaten von allein zurückkommen. Sind die Haarfollikel aber nachhaltig geschädigt (kein Wachstum nach 6 Monaten) kann eine Haartransplantation helfen. Es gibt auch eine kleine Studie, wo Minoxidil (gebräuchliches Mittel gegen Haarausfall) gut gewirkt hat. Ich hoffe das hilft. Viel Kraft!
Harry L
kujessu
08.10.2024 14:58:45 Neu
Danke! Leider war die Strahlentherapie offenbar so intensiv, dass die Haare nicht wieder nachgewachsen sind (Strahlentherapie September 2021). Aber dass die Haartransplantation laut dir doch möglich ist, das macht schon Hoffnung! Danke!
kujessu
NACH OBEN