Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

mona

Hallo,
nach einer operation bzw Fäden ziehen darf man sich die Haare nicht richtig waschen.Ist ein Trockenshampoo da zu empfehlen oder wer hat das schon Ausprobiert und kann mir was empfehlen.
Lg mona

Prof. Mursch

Normalerweise ist die Haut nach einigen Tagen verheilt.
Da ich Ihren Kopf nicht ansehen kann, kann ich Ihnen persönlich keinen Ratschlag geben, aber:

Unsere Patienten können nach dem Fädenziehen die Haare mit lauwarmen Wasser, Babyshampoo und wenig "Rubbeln" waschen/spülen.

Wir nähen die Haut meist nicht, sonder kleben sie, so dass nach einer Woche das Spülen möglich ist.

Natürlich sehen wir uns die Narbe vor der "Freigabe" selber an.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

MarionS1971

Hallo Mona,

uns wurde damals gesagt, nachdem es einigermaßen verheilt ist, kann man mit wenig seifen- und parfümfreies (z.B. Linola) Shampoo waschen....

LG
Marion

Astrohombu

Meine Mutter durfte ein Tag nach der klammerentfernung ganz normal die Haare waschen,war überhaupt kein Problem!

mona

Danke für die Antworten,ich wurde genäht ca.7 cm lang genau mittig,es ist noch ein wenig Grind drauf.Gut,dann werde ich es für mich entscheiden das ich demnächst meine Haare waschen werde.
Lg mona

Nicole1971

Hallo.Ich durfte nur mit lauwarmen Wasser und mildem Babyshampoo waschen.Nur trockentupfen,nicht rubbeln und auf gar keinen Fall fönen.

mona

Das mit dem Fönen und nicht trocken rubbeln wurde mir auch gesagt...
Lg mona

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.