Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

cattarina

Hallo ihr lieben,

Mir sind bei 60gy die Haare an den bestrahlten Stellen ausgefallen und eigentlich alle wiedergekommen.

Eine Bekannte von mir hat jetzt Angst, weil sie bei ihr oben auf dem Kopf ausfallen.

Wie war das bei euch?

Alles wieder da?

ganz liebe Grüße
Kathi

Rene1981

Bei mir ja aber dünner an der stelle

bischmi73

Bei meinem Mann alles wieder da. Sogar dichter als vorher.

ness

Hallo,bei mir ist der "Kreis"ohne Haare noch gut zu sehen,also meine Friseurin sieht ihn,ich nicht da die Haare länger sind als dort wo bestrahlt wurde.Auch 60 gray Einzelkonvergenz bestrahlt vor vielen Jahren….

moodi

Hallo,
bei mir ist nach der Bestrahlung (54 Gy) im letzten Jahr auch alles wieder nachgewachsen.
LG von moodi

fefele

Liebe cattarina,

lange nichts mehr von dir gelesen.
Es scheint nicht nur Deinen Haaren, sondern auch Dir gut zu gehen.
Das freut mich sehr.
Weiter so.
Liebe Grüße Andy

Skorpi

Hallo zusammen,

bei meinem Mann (30 Bestrahlungen 10-11.15) ist die eine Seite komplett nachgewachsen und die Hauptbestrahlungsfläche noch nicht ganz dicht nachgewachsen.

Schönes Wochenende - Skorpi

amanda1105

Hallo bei Protonen Bestrahlung auch

suace

Bei meinem Liebsten (58gy) waren die Haare bis auf einen kleinen Rest im Nacken komplett weg. Er hatte immer total dicke kräftige Haare (Südamerikaner) . Sie wuchsen erst genauso kräftig aber wellig nach, jetzt sind sie wieder glatt wie früher. Und kräftig wie früher. Und schwarz wie früher.

KaSy

Hallo,
ob die Haare wieder nachwachsen, liegt daran, wie tief die bestrahlten Stellen im Kopf liegen.
Mein erstes Meningeom-Rezidiv lag direkt unter der Schädeldecke und der Stirn links und mir wurde vor der Bestrahlung (60 Gy / 30 Tage) bereits gesagt, dass die Haare nicht wiederkommen werden.
Ich hatte dann drei weitere Rezidive rechts und links temporal (über den Ohren, an den Enden des Bügelschnittes), die auch nahe unter der Haut lagen, das rechte wurde 11 Jahre nach der 1. Bestrahlung mit 60 Gy /30 Tage bestrahlt und auch dort kamen die Haare nicht wieder.
Das war mir dann aber schon egal, denn an den Haarersatz hatte ich mich längst gewöhnt, auch wenn es mir jahrelang schwer fiel, da ich mit Kindern arbeitete.
Deine Bekannte, cattarina, müsste eigentlich von ihrem Strahlentherapeuten erfahren haben, ob die Haare dauerhaft ausfallen werden.
KaSy

alma

Ich war hintereinander bei drei Strahlentherapeuten. Keiner konnte mir sagen, ob die Haare wiederkommen. Man kriegt eine Prozentzahl genannt, aber das heißt ja für einen selbst noch gar nichts.
Ich habe mir über die Haare anfangs ziemlich den Kopf zerbrochen. Als ich eine Lösung gefunden hatte, war es mir der Haarausfall egal und die anderen Nebenwirkungen der RT wichtiger.
Inzwischen denke ich: gut, sie sind zurückgekommen, aber nächste OP und dann ist wieder Kahlschlag.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.