Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Conny[a]

Bei mir wurde von April - Ende Mai eine Bestrahlung mit 60 GY durchgeführt. Parallel dazu läuft eine Chemotherapie mit Temodal. Im Juli sind dann die ersten Haare im Randbereich wieder nachgewachsen. Die Haare im Hauptbereich der Bestrahlung sind noch kaum vorhanden (einzelne Stoppeln und ein paar Haarwurzeln sind sichtbar). Hat jemand Erfahrungen, dass Haare an einzelnen Stellen zuerst wieder kommen, andere erst deutlich später?

Sandra[a]

Hallo Conny!

Ich wurde von Dez.01/Feb.02 an drei Stellen am Kopf bestrahlt, wobei eine Stelle länger bestrahlt wurde, wie die anderen beiden.

Ich weiß nicht was Dir die Ärzte gesagt haben, aber bei mir war es so, dass ich Haare an den zwei Stellen wieder bekommen habe. An der dritten Stelle tut sich seitdem nichts mehr.

Hört sich wenig positiv an, aber ich habe eine gute Alternative gefunden und habe mich für ein Haarteil (keine Perücke) entschieden. Frag die Ärzte was die meinen.

Liebe Grüße

Sandra

Maggie[a]

zunächst einmal gehe ich davon aus, dass es Dir sonst gut geht, da Du Dir Sorgen um Deine Haare machst. Das ist doch auch schon mal erfreulich. Bei mir sind die ersten Haare nach 3-4 Monaten wieder nachgewachsen, der Rest hat sich länger Zeit gelassen (ca. 9 Monate), und ist dann auch nach und nach gekommen, allerdings an kleinen Stellen recht dünn. Also, zunächst mal abwarten. Habe aber auch schon gehört, dass manchmal nicht alles nachwächst.
Liebe Grüsse

Dagi[a]

Mein Mann hatte auch 60Gy.An der Bestrahlungsstelle sind so gut wie keine mehr gewachsen! Nur ein hauchdünner ,fast unsichtbarer Flaum,dabei hat er seit damals eher dunklere Haare ,an den unbehandelten Stellen. Bestrahlung erfolgte so um April 02,oder schon März kanns nicht mehr genau sagen! Dagi

Herite

Ende 08-2002 waren meine bestrahlung zu ende 50,4 gy, hatte zu diesen zeitpunkt, an drei bestrahleten stellen keine haar mehr. Heute über ein jahr danach, habe ich an zwei stellen, die nur kurz bestrahlt worden, wieder volles haar allerdings mit locken, und ich meine locken, korkenzier ahnlich, hatte nie vorher locken, sit putzig aus. Am lesten und stark bestrahleten stelle habe ich heute immer noch nur dünnes haar, es wekst aber immer noch, ich glaube viel gedult ist angesagt.
gedultige grüsse

Kathi[a]

Hi Conny,
ich wurde im November bestrahlt und hatte an 3 Stellen keine Haare mehr. Es hat schon lange gedauert bis alle Haare wieder da waren. Da ich berufstätig bin und wärend der Bestrahlung auch gearbeitet habe musste ich einen Haarersatz tragen und da wurde es im Sommer ganz schön heiß drunter. Aber es hat gar nicht so schlecht ausgesehen und in der Firma hat es nicht mal wer gemerkt. Erst als ich mir meine Haare schneiden ließ und mit einem Kurzhaarschnitt auftauchte ist die Veränderung aufgefallen. Meine Haare sind ganz glatt und nach der Bestrahlung hatte ich auch welliges Haar an den bestrahlten Stellen. Mittlerweile sind aber auch diese wieder glatt und ich habe volles Haar.
Wenn ich mich richtig erinnere hat es fast ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich keinen Unterschied mehr gemerkt habe. Ich hab mir sobald die Haare halbwegs eine Länge hatten, dass man alle gleich kurz schneiden konnte , mir einen Kurzhaarschnitt verpasst und ab dann wars wieder wie vorher.

Also keine Panik, dass wird wieder!!

Durchhalten und alles Liebe

Kathi

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.