Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

freundienchen

Liebe Mitkämpfer,

Normalerweise bin ich eher stiller Mitleser, aber jetzt muss ich doch mal Etwas in eigener Sache hier fragen.
Ich habe am 05.07.2016 meine Strahlentherapie mit 60 Gy beenget, und mir sind richtig viele Haare ausgefallen.
Seit einigen Wochen sind jedoch ( bis auf vorne eine kleine Geheimratsecke)
nachgewachsen.
Ich habe immer alles komplett auf 1 oder 3 mm rasiert und eine Perücke getragen, mit der ich mich auch sehr wohl fühle.
Jetzt habe ich fast 2 Wochen durchgehalten sie wachsen zu lassen, obwohl ich das unter der Perücke als ziemlich unangenehm empfinde.
Mein eigentliches Problem ist aber, dass die Haare an den Stellen, also quasi eine Kopfhälfte und Pony, doppelt so dick, furchtbar hart und wie bei dunkelhäutigen Menschen so Kraus nachwachsen.
Sie sind auch viel länger schon als die anderen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weiß vielleicht Jemand, ob sich das normalisiert?
Wie soll das denn aussehen, wenn eine Hälfte Kraus und total borstig ist und der Rest glatt und weich????
Ich hoffe, dass ich ein paar Erfahrungen von euch bekomme...,

Liebe Grüße

Karin

fasulia

ich hatte das "vorne" nach der 2.OP, die Haare die geblieben waren, waren weich, die im Bereich der OP abrasiert wurden kamen kraus, borstig etc. nach - meine Friseurin gab mir ein Shampoo das die Haare "weicher" machte ( gibt's nur im Friseurladen, war sehr teuer) und jetzt, wo sie länger sind (inzwischen ca. 10cm), werden sie wieder "normal"

alma

Meine Haare sind im Bestrahlungsbereich komplett ausgefallen und komplett wiedergekommen, in Struktur und Farbe wie vorher.
Ich habe aber auch gehört, dass es anders sein kann.

LG, Alma

freundienchen

Hm.....
Na, ich hab Freitag einen Termin bei meiner Perückenmacherin.
Vielleicht weiß die, ob sich das legt....
Sie hatte mir auch -entgegen der Ärzte- Hoffnung gemacht, dass sie wieder wachsen....
Trotzdem erstmal danke!
Über weitere Kommentare freue ich mich natürlich sehr!!!
LG
Karin

suace

Das wird meist wieder normal. Die Locken wachsen dann raus und was nachkommt ist meistens wie vorher

Efeu

Hallo freundinchen,
bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis alle Haare wieder nachgewachsen sind und wieder gleich aussahen. Ich trage seit der Bestrahlung die Haare sehr, sehr kurz, da fielen die Löcher und Unterschiede nie so auf. Ausserdem schont es die Nerven am Kopf, die schon durch's Bürsten ausgeflippt sind.
Perücke hab ich nie getragen, ich fand, man kann ruhig sehen, was ist, allerdings hab ich auch andere offensichtliche "Augenfälligkeiten" zu bieten wie Gesichtslähmung, schwankender Gang durch Gleichgewichtsstörungen, Prismenbrille....irgendwie hat mir die Glatze dann auch nix mehr ausgemacht.

Also, mit der viel zitierten Geduld werden auch deine Haare sicher wieder einheitlich ;-)))

Liebe Grüsse,
Efeu

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.