Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Cathi86

Hallo alle zusammen,

Und zwar wollte ich mal fragen ob jemand von euch auch solch eine Erfahrung gemacht hat.

Ich hatte am 14.1.21 meine OP wo ein größter Teil des Meningioms entfernt werden konnte.
An der Schläfe habe ich noch ein Loch und dort ist auch eine Platte inkl. Schrauben. Die Schrauben kann ich auch fühlen.

Nun ist es so das ich gestern nicht mehr gemütlich auf der Seite liegen konnte, was sich durch ein ziehen und knacken bemerkbar machte.
Wenn ich an der Stelle ( Loch) und den Schrauben fühle dann ist es ein komisches Gefühl auch verbunden mit Kopfschmerzen. Es " knargt" wenn man es so beschreiben kann.
Nun hab ich bissel Angst ????..ist des normal für den Heilungsprozess oder ist dort was locker odee entzündet?
Ich habe am 14.4.21 mein MRT- Kontrolltermin nach 3 Monaten.

Habt ihr Erfahrungen gemacht oder einen Rat?!

Vielen Dank und liebe Grüße

Toffifee

Hallo Cathi,

wenn nach mehr als zwei Monate eine erhebliche Veränderung auftritt, dazu Unwohlsein dann solltest Du das zeitnah abklären lassen. Kann banal sein oder auch nicht.

LG
Willi

Dana

Hallo,
es ist schon möglich, dass sich solche Schrauben lockern können. Das Fühlen sehe ich noch als normal an, aber "Knacken" sollte sicher nichts.
Würde auch gleich Kontakt mit dem Arzt aufnehmen, wie auch Toffifee schon meinte.
Liebe Grüße
D

ness

Hallo Kathi
ohne "dabei schauen "zu lassen wirst bis zum regulären Termin nur und nur daran denken ,fühlen und wie du es beschreibst da schliess ich mich Toffifee absolut an...besser schauen lassen einmal zu viel als einmal zu wenig sagt mein Doc stets...und du hättest es ja nicht geschrieben wenns dich selbst nicht ratlos machen würd.Ich wünsch dir nix außer vielelicht das da etwas "heilt"und entspannt aber pass gut auf dich auf weiter,ness

Cathi86

Ja das stimmt, wenn es nur " knackt " wenn ich drücke usw dann warte ich bis zum 14.4
Sollten natürlich Schmerzen oder ähnliches dazukommen dann muss ich eher los.
Aber mal ein Tag Kopfweh usw das bleibt auch nicht aus. Ich hatte auch ein voll gepacktes Wochenende..bis nachts mit Freunden zusammen gesessen und anderen Tag Besuch zum Kaffee.....Haushalt usw

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.