Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Sabine[a]

Ist ein Glio 4 erblich oder nicht meine Mutter 58 hat es seit 8 mon und ich habe Angst das mich das selbe erwartet die meinungen sind geteilt bitte um Antwort

Ute[a]

Liebe Sabine,

ich mache mir keine Sorgen, ob ich von meinem Vater eine derartige Erbanlage
erhalten habe. Ich habe sie mir nicht gemacht, als mein Vater krank wurde und
ich mache sie mir auch nicht jetzt nach seinem Tod. Es geht und ging - und das sollte es
vielleicht auch bei Dir - nur um die Gegenwart. Es ging darum, wir wir meinem Vater zur
Seite stehen konnten, als er operiert wurde, danach, die Therapien durchzuhalten und
rauszufinden, was es für Heilungsmöglichkeiten gibt. Und dann am Ende ging es darum,
meine Mutter bei der Pflege zu unterstüzten und ihn in die andere Dimension zu begleiten.
Heute geht es darum, die Trauer zu bewältigen, dass er nicht mehr uns ist, dennoch das Leben positiv zu sehen und Freude daran zu haben, und meiner Mutter Mut zuzusprechen. Ob mein Bruder und ich diese Krankheit geerbt haben, das werden wir noch früh genug wissen. Vielleicht gibt es bis dahin Methoden, Hirntumore endgültig zu besiegen. Und was bringt mir die Angst davor jetzt? Entschuldige, aber ich finde Deine Haltung etwas egoistisch. Vielleicht solltest Du jetzt Deine Mutter in den Vordergrund stellen. Sie ist jetzt davon betroffen und kann wahrscheinlich jegliche Hilfe, Unterstützung und jeglichen Zuspruch gebrauchen.
Liebe Grüße und Deiner Mutter alles erdenklich Gute
Ute

Kay[a]

Siehe 18.4. Helmut/ Vererbung

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.