Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Linda[a]

Seit einigen Tagen habe ich im Hinterkopf auf der rechten Seite Kopfschmerzen. Diese äußern sich eigentlich dann, wenn ich von einem Stuhl aufstehe oder aus meinem Bett.Ich habe große Angst, weil es nur ein bestimmter Punkt in meinem rechten Hinterkopf ist und ich solche Schmerzen früher nie gehabt habe, obwohl ich zeitweise Kopfschmerzen habe aber nicht nur an einer Stelle. Ich bin genetisch nicht vorbelastet und hatte in der Familie auch keinen Fall von Gehirntumor.Ich weiß nicht, was ich machen soll.Ich bin erst 18 Jahre alt und habe große Angst!

Oliver L.

hallo Linda,
das kann dir hier keiner sagen. Das beste ist du gehst zum Arzt und schilderst ihm deine Schmerzen und dein Unwohlsein mit den Gedanken an einen Hirntumor. Dann kann eine genaue Diagnostik stattfinden. Nicht alle Kopfschmerzen kommen von einem Hirntumor und deshalb würde ich mit offenen Augen zum Arzt gehen, denn es kann auch was ganz anderes sein.
Ich war erst bei meinem Hausarzt der mir gut geholfen hat und auch die Zeichen der Zeit erkannt hat. Erst wenn dir das garnichts bringt oder er dich nicht ernst nimmt würde ich zu einem Neurologen gehen. Der wird dich, denke ich mir, nicht so gut kennen wie dein Hausarzt.

Also viel Glück und los gehts

Oliver

Rosi[a]

ich kann dir nur raten gehe zum arzt, meine schwester hatte auch kopfschmerzen immer auf einer stelle bis jetzt herraus kam sie hat ein tumor .

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.