Hallo,
Ich bin 25 Jahre alt und habe die Diagnose Ganglioglom I erhalten. Im Dezember bin ich an einem Morgen mit einer blutigen Zunge und kratzspuren im Gesicht aufgewacht. Mir war nicht klar, wieso ich mich im Schlaf scheinbar selbstverletzt habe. Ansonsten
ging es mir gut. 2-3 Tage später hatte ich ziemlichen Muslelkater, obwohl ich keinen Sport gemacht habe.
Natürlich waren die Kratzspuren im Gesicht deutlich zu erkennen und Freunde und Kollegen haben mir geraten, deswegen zum Arzt zu gehen... gesagt, getan.
Hausarzt -> Neurologen-> MRT
An einem Montag waren endlich die MRT Ergebnisse bei meinem Neurologen: Verdacht aus Glioblastom mit 2 Zysten.
Montag Nachmittags Diagnose, Dienstag Morgen Notaufnahme, Mittwochs Morgen 1. OP und Freitags die 2. OP.
Letzten Endes lautete die Diagnose (zum Glück) : Gangliogliom WHO I
Ich habe zwar alles soweit gut überstanden, aber ich habe folgende Einschränkungen seitdem:
- Zahlen lesen und aussprechen
- Kopfschmerzen beim Sport (ich bin ich normalerweise sehr sportlich)
- ich mache manchmal Grammatikfehler wenn ich Spreche (zB vertausche die Artikel)
- ich mache Rechtschreibfehler, die man normalerweise nicht machen würden ( zB fehlen Buchstaben in den Wörtern -> aus Hausaufgaben wird dann Hausgaben)
- durch wenig Alkohol ( 2 Sekt) bekomme ich schon sehr Kopfschmerzen (das stellt für mich keine Einschränkung da, da ich allerhöchstens auf einer Hochzeit mal ein Sektchen trinke.:) aber eure Erfahrung interessiert mich trotzdem)
Meine Frage: habt ihr ähnliche Probleme vor/nach eurer OP?
Viele Grüße