Hallo!!
In der letzten Zeit haben sich die Epileptischen Anfälle bei meiner Freundin gehäuft. Meine Frage ist ob es durch den Hirntumor kommt und ob es die Möglichkeit die Anfälle Medikamentös zu behandeln?
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo!!
In der letzten Zeit haben sich die Epileptischen Anfälle bei meiner Freundin gehäuft. Meine Frage ist ob es durch den Hirntumor kommt und ob es die Möglichkeit die Anfälle Medikamentös zu behandeln?
Meine Mutter hatte durch die Tumore derartige Anfälle. Medis konnten diese leider nicht immer vermeiden …
Lieber Timmi,
Bin nur Laie, aber leider sind die epileptischen Anfälle wohl sehr typisch für Hirntumore.
Mit Medis kann ein gewisses Anfallspotential abgemildert werden, aber wenn im Kopf zu viel passiert, dann nützen sie wohl irgendwann nicht mehr.
Das was beschrieben wurde, scheint ein Grand Mal, ein generalisierten großer Anfall gewesen zu sein. (Bewusstlosigkeit etc.).
Wenn der Patient aus dem Krampf gelöst werden kann, ist es mit einem Computer verglichen worden, der komplett neu gestartet werden muss.
Ich war froh zu lesen, dass ihr wieder einen "Nenner" gefunden habt?!
Ich hoffe es und wünsche es Dir/ Euch sehr. Vielleicht kannst Du bei ihr sein?
Es ist eine schwierige und sehr ernste Situation, in der Ihr Euch befindet.
Gut, wenn ihr dann Frieden miteinander findet und das gemeinsam durchstehen könnt.
Ich wünsche auch Dir eine stabile Nacht.
Dirlis
kopfhoch
hallo timmi, durch eine gewisse Größe und Menge von Tumoren, können die Anfälle schon durch den Hirntumor ausgelöst werden. Dabei wäre es durchaus ratsam wenn Lagy auf ein Antiepileptikum eingestellt wird Die Anfälle sind körperlich anstrengend und du merkst ja , dass sie immer lange Erholung braucht, zum anderen wirken sie sich nicht unbedingt positiv allgemein aufs Gehirn aus. Also sucht da mal einen Neurologen auf, der das unter Beobachtung behält. Ich hatte bisher nur 2 Grand Mal, und bin in ständiger neurologischer Behandlung,wo regelmäßig auch ein EEG gemacht wird und die Medikamente im Auge behalten werden.Macht das mal unbedingt! Das sollte so nicht bleiben! LG C: