Hallo!!
In der letzten Zeit haben sich die Epileptischen Anfälle bei meiner Freundin gehäuft. Meine Frage ist ob es durch den Hirntumor kommt und ob es die Möglichkeit die Anfälle Medikamentös zu behandeln?
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo!!
In der letzten Zeit haben sich die Epileptischen Anfälle bei meiner Freundin gehäuft. Meine Frage ist ob es durch den Hirntumor kommt und ob es die Möglichkeit die Anfälle Medikamentös zu behandeln?
Meine Mutter hatte durch die Tumore derartige Anfälle. Medis konnten diese leider nicht immer vermeiden …
Lieber Timmi,
Bin nur Laie, aber leider sind die epileptischen Anfälle wohl sehr typisch für Hirntumore.
Mit Medis kann ein gewisses Anfallspotential abgemildert werden, aber wenn im Kopf zu viel passiert, dann nützen sie wohl irgendwann nicht mehr.
Das was beschrieben wurde, scheint ein Grand Mal, ein generalisierten großer Anfall gewesen zu sein. (Bewusstlosigkeit etc.).
Wenn der Patient aus dem Krampf gelöst werden kann, ist es mit einem Computer verglichen worden, der komplett neu gestartet werden muss.
Ich war froh zu lesen, dass ihr wieder einen "Nenner" gefunden habt?!
Ich hoffe es und wünsche es Dir/ Euch sehr. Vielleicht kannst Du bei ihr sein?
Es ist eine schwierige und sehr ernste Situation, in der Ihr Euch befindet.
Gut, wenn ihr dann Frieden miteinander findet und das gemeinsam durchstehen könnt.
Ich wünsche auch Dir eine stabile Nacht.
Dirlis
kopfhoch