also kaum zu glauben aber mein schicksal ist ähnlich ! 12.1.01 nachts gran mal (grosser epileptischer anfall),23.1. mrt ohne km 4,5x4,5 cm gosses irgendwas evtl. zyste laut ärzte ,24.01. zweites mrt mit km,valium und cortison die zwei medikamente sollten einen allergischen anfall verhindern weil ich astma bekomme von erdnüssen ! das war auch der grund warum man das mrt mit km verschoben hat ! dann kam der grosse zusammenbruch ,tumor statt zyste ich wusste nicht mehr was ich machen soll ! 28.01 erster vorstellungstermin in würzburg ,dort wollte man mich gleich da behalten ! ich hatte aber zu viel angst vor einer op am kopf und habe mir deshalb 2 wochen vorbereitungszeit geben lassen ! man sagte mir dann auch erstmalig das es sich zwar wahrscheinlich um einen grad I handeln würde aber diese sorte ihren grad schnell verändern könne ! als dann 12.02 aufnahmetag in würzburg ! dann kam mein op termin 15.02 hies es am 14.02 morgens ,abends hies es plözlich es gibt probleme mit der blutgruppe evtl. muss die op verschoben werden da ohne konserven keine op gemacht werden darf ! naja um11 uhr am 15.02 hätte die op sein sollen und 10 uhr bei visitte wurde mir abgesagt ! ich bin voll ausgeflippt und das war ein donnerstag da ist in würzburg chefvisitte d.h. der klinikleiter war dabei ! der hat dann auch gesagt das man mich wohl so schnell es geht operieren solle wie ich später von meiner bettnachbarin erfahren hab ! naja ich glaube das da wohl jemand besser den chef gekannt hat als ich ,weil blut hatte man an meiner op auch keins nur plasma und als ich sie am 14 auf plasma angesprochen hatte hies es das könne man nicht einfach mit plasma ersetzen und dann ging es doch ! naja 12std. op schnellschnitt who IV,der arzt versuchte soviel er konnte zu entfernen ,man wusste nicht ob alles entfernt war wobei der op arzt gleich meinte nein ! da die histologie sich dann nicht sicher war über den grad musste ich noch eine PET machen bei der ergab sich das es sich eher um einen grad I o. II handeln dürfte ! nach 3 wochen bekam ich mein ergebniss astro II ! dann bestrahlung 3 monate nach bestr. kontroll mrt ohne befund alles ok leichte km aufnahme im narbenbereich ! dann 11 monate später wegen schwangerschaft plözlich 1,5x1,5 cm grosses rezidiv ! op termin in würzburg,dort wurde vorher eine SPECT gemacht bei der sich raus stellte das nicht 1,5x1,5 cm sondern 0,7-0,8cmx0,7cm also waren ca.2-3mm neu da ein saum von 0,5x0,7cm nach der op noch übrig war ! am02.12.02 hatte ich dann wieder eine SPECT bei der sich kein erneutes wachstum zeigte, jetzt stellt man sich die frage ist es ein rezidiv oder eine nekrose von der bestrahlung(nekrose=gewebstot,verbrant) ! am 28.02.03 habe ich wieder termin fürs mrt und am 10.03.03 in würzburg zur besprechung und dann erfahre ich ob was weiter gewachsen ist ! das war jetzt aber viel ich hoffe nicht zu viel ! guss annett