Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Geraldine17

Die Hausärztin hat meiner Mutter Haldol verordnet. 3 Mal am Tag 5 Tropfen. Sie sagt, das hilft gegen ihre Verdauungsprobleme und Schluckbeschwerden. Ich kann dazu aber nirgendwo etwas finden. Ich habe angst, dass meine Mutter durch das Haldol nur müde wird und abbaut und es nicht gegen die Beschwerden hilft.

Hat jemand Erfahrung damit und Tipps gegen die Schluckstörungen?

Geraldine17

Betroffene: Mutter (Jahrgang 1952); Glioblastom rechts temporal seit 05/2014; Therapie: OP und Radiochemo STUPP; Rezidiv OP 05/2015; Therapie: Avastin/CCNU; Schlaganfall (inkl. Okulomotoriusparese) 08/2015; Rezidiv 11/2015; Therapie CCNU Chemo seit 12/2015

Mamamaus

Hallo,

mein Mann hat das Haldol gegen seine hirnorganische Psychose bekommen. Ich weiß nur dass es dämpfend wirkt.

LG Mamamaus

Prof. H. Strik

Als Mittel gegen Schluckstörungen und Verdauungsprobleme kenne ich Haldol nicht und würde eher eine Art Darmträgheit befürchten. Müdigkeit kann durchaus auftreten. Deshalb wäre ich auch zurückhaltend.

Geraldine17

Danke für die Antworten. Meine Mutter bekommt die Tropfen nun nicht mehr, da ich mir einige Zweitmeinungen eingeholt habe.

Haldol ist eher kontraproduktiv bei Schluckstörungen. Es kann wohl bei Übelkeit helfen, aber die hat meine Mutter zum Glück nicht.

_______
Betroffene: Mutter (Jahrgang 1952); Glioblastom rechts temporal MGMT positiv seit 05/2014; Therapie: OP und Radiochemo STUPP; Rezidiv OP 05/2015; Therapie: Avastin/CCNU; Schlaganfall (inkl. Okulomotoriusparese) 08/2015; Rezidiv 11/2015; Therapie CCNU Chemo seit 12/2015

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.