www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hallo Andrea

Hallo Andrea
Jutta[a]
04.10.2001 15:14:52
Habe schon öffters im Forum deine Ratschläge gelesen. Du schreibst deine Mutter ist seit 8.2000 an einem GBT erkrankt. Hätte gerne gewußt wie es ihr geht. Bei meinem Mann ist der Tumor auch am 8.2000 festgestellt worden. Ihm geht es total schlecht.

Gruß Jutta
Jutta[a]
Brigitte[a]
04.10.2001 23:12:42
Hallo Jutta,

viele schreiben Ihrem Partner geht es sehr schlecht, welche Beschwerden machen sich bemerkbar ? DIe Ärzte äußern sich nicht so recht was alles noch kommt. Meinen Mann haben die Ärzte aufgegeben, ihm geht es aber noch relativ gut.

Gruß Brigitte
Brigitte[a]
Andrea[a]
05.10.2001 13:54:59
Kurzform:
OP 8/2ooo, anschl. 6 Wochen Bestrahlung 60 gr., Melatonin, H15, Tegretal, fast normales Leben bis 05/2001dann wieder Anfälle und Lähmung rechte Hand - RezidivOP mit Sprachmonitoring (Wachzustand) und Einsatz von 5 ALA und Photodynamische Therapie in Großhadern (München) Nun erneutes Rezidiv erstmalig Einsatz von Chemo-Therapie ACNU+VM26 scheint anzuschlagen. Mama läuft im Haus herum auch Treppen, kann aber nur kurze Spaziergänge unter Unterstützung machen. Arbeiten kann sie eigentlich nichts mehr im Haus, aber wenn sie gut drauf ist kommandiert sie uns kräftig rum !!! Mein Vater ist noch fit und ich habe noch drei Schwestern sodaß wir sie gut unterstützen können. Der rechte Arm, der nach der 2. OP total gelähmt war ist unter Ergotherapie mit Lymphdrainage und Krankengymanstik wieder gut geworden. An der re. Hand bewegt sie wieder alle Finger, kann aber nur leichte Dinge etwas greifen. Ihr rechtes Bein hat eine Fußheberschwäche. Die Sprache ist mal so mal so, meistens muß man mehr oder weniger raten was sie sagt aber manchmal ist es auch klar und deutlich.Sie bekommt auch Logotherapie. (Die Therapeuten machen alle Hausbesuche) Sie hatte zeitlebens schon Verdauungsprobleme, seit wir ihren Darm regelmäßig mittels Practoclyss "zwangsentleeren" sind deutliche Verbesserungen in Sprache und Hand aufgetreten!! Ihre Depressionen sind sehr stark gewesen (Heulkrämpfe) seit sie Laif 600 (Johanniskrautprodukt) nimmt ist es etwas besser. Am Montag geht sie wieder stationär zum 2. Zyklus ACNU+VM 26. Wir haben auch alternative Therapien probiert Mistel wurde wegen Allergie abgebrochen, Protocel wegen Unwirksamkeit bei meiner Mutter aufgehört. Ihre homöopathischen Kügelchen nimmt sie nicht weil sie schon soviel anderes Zeugs schlucken muß....Ich hab noch Ideen aber weiß nicht ob wir das umsetzen werden. Mal sehn. Wer noch mehr wissen will findet mich in der Mailingliste.
Andrea
Andrea[a]
Jutta[a]
11.10.2001 11:45:21
Hallo Brigitte,

kann momentan nicht viel schreiben, da mein Mann am 5.10.01 ruhig eingeschlafen ist.
Wenn du willst kannst du mich gerne mal anrufen. Tel. 08841/3166

Gruß Jutta
Jutta[a]
Sabine[a]
12.10.2001 14:19:44
ich bewundere dich so ich habe heute erst erfahren das meine mutter ein GB hat was nicht zu operieren ist.Sie soll bestrahlung kriegen die ärtze sagen nicht länger als ein halbes jahr!ich habe so viel wut und hass den Ärzten gegenüber ich weiss nicht mahr was ich tun soll es ist doch hoffnungslos
Sabine[a]
NACH OBEN