www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Handy als Ursache für Gehirntumor?

Handy als Ursache für Gehirntumor?
Buffy[a]
28.12.2001 09:29:37
Kann man von zuviel telefonieren mit dem Handy einen Gehirntumor bekommen?
Buffy[a]
AndreaH
28.12.2001 21:25:18
Das ist eine umstrittene Frage. Beweise für oder gegen gibt es nicht, schließlich gab es die Hirntumore auch schon vor der Handy-Zeit. Allerdings werden solcherartige Strahlungen immer öfter mit Tumoren in Verbindung gebracht (siehe z.B. www.Buergerwelle.de) . Ich benutze mein Handy daher sowenig wie möglich.
Grüße Andrea
AndreaH
Angel[a]
03.01.2002 18:35:29
Da auch ich mich in letzter Zeit etwas mit dieser Thematik beschäftigt habe, benutze ich bei meinen Handy-Gesprächen mittlerweile eine Freisprechanlage.
Mittlerweile warnt sogar NOKIA, daß elektormagnetische Strahlen Krebs verursachen können.
Nur ob was dran ist, wird sich wohl nie einwandfrei beweisen lassen.

Lieben Gruß
Angel
Angel[a]
Joan
03.01.2002 19:06:32
Hallo Angel,
was schreibst Du für einen Müll? sorry, aber wenn handy krebs verursacht, müsste doch ein sprunghafter anstieg in der Statistik zu merken sein. aber nichts ist ...
Joan
Marlene[a]
03.01.2002 20:36:23
Die Strahlung bei Handys gilt als erwiesen. Ich habe einen Neutralisierer gegen die Strahlung besorgt. Er wird auf den Akku geklebt und soll die Strahlung neutralisieren.So ein Handy hat ja auch im eingeschalteten Zustand immer eine Strahlung.
Marlene[a]
NACH OBEN