Hallo Alexm,
ich würde dir auch unbedingt einen Arzt empfehlen, denn wenn dein Immunsystem komplett in den Keller gerutscht ist, dann ist man ja erst anfällig für Pilzinfektionen und wenn man das nicht ordentlich behandeln lässt, sich dr Pilz ungehimdert ausbreitet, kann das in extremen Fällen bis zur Blutvergiftung führen. Also such bitte deinen behandelnden Arzt auf.
Das kann man leider auch nicht mit dem "rel. harmlosen" Windelpilz bei Neugeborenen vergleichen. Da reicht das bereits aus, wenn man ihnen den Mund mit ihrem Morgenurin (Puschewindeln) mehrmals an darauffolgenden Tagen auswischt bis Besserung eintritt, dann heilt der Rest von alleine ab.
Salbeitee zum spülen/gurgeln ist schon ein guter Anfang, um die Zeit bis zum Arztbesuch besser zu überbrücken, würde ich mein Gewürzregal plündern und zwar Orregano. Falls Du den zu Hause hast, dann koche dir damit einen Tee, der mind. 10 min. ziehen muss und dann spüle den Mund damit gut durch, aber nicht zu heiß lassen und in kleinen Schlückchen trinken! Aber möglichst keinen Zucker dazu verwenden, der fördert den Pilzwachstum.
Gute Besserung für dich.
LG Andre