Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Fuchs

Hallo Zusammen.
Hab ca. seit einem Monat Täglich Kopfschmerzen. Tag und Nacht.
Hab ein CT + MRT schon durchführen lassen. Lt. Arzt alles in Ordnung. Meine Frage, kann es sein dass bei den Untersuchungen ein Tumor in der Entstehungsfase nicht gesehen wird? Bitte um Vorschläge was ich weiter tun soll. Danke.

Geko100

Halo Fuchs , Wenn alles Mit CT und MRT untersucht wurde , dann nehme ich mal stak an , das du keinen Tumor hast ,. Schau einmal auf mein Profilbild !! Das großé Ding ist ein Meningeom , war zu diesen Zeitpunkt ca. 10 Jahre gewachsen und ich hatte nichts mitbekommen , da ich keine Kopfschmerzen hatte !! Wünsche Dir alles Gute !!! Geko

mona

Hallo,
es könnten verspannungsschmerzen sein oder anderes.....vielleicht zum Neurologe oder Orthopäde gehen
Lg mona

krimi

Hallo Fuchs,

du hast ja nun schon durch die Untersuchungungen den Ausschluss eines Tumors erhalten.

Ich möchte dich ermuntern einen Chiropraktiker aufzusuchen.
Mir ging es ähnlich wie dir. Kopfschmerzen und Übelkeit.
Ein MRT zeigte kein Rezidiv.

Der Chiropraktiker fand die Ursache in meiner Wirbelsäule.
Nach der Behandlung bei ihm ging es mir täglich besser. Kopfschmerzen und Übelkeit sind verschwunden.

Ich wünsche dir alles Gute
krimi

2more

Hallo Fuchs,

Bluthochdruck könnte eine weitere Ursache für Deine Kopfschmerzen sein.

Gruß
2more

Stern77

Hallo Fuchs,

für Kopfschmerzen gibt es eine Menge möglicher Ursachen, wie hier ja schon geschrieben wurde. Probleme mit dem Blutdruck, mit der Wirbelsäule, mit den Zähnen, muskuläre Verspannungen, Nebenwirkungen von Medikamenten, eine fehlende oder nicht mehr passende Sehhilfe und und und.

Einen Hirntumor kannst Du nach CT und MRT ausschließen, außerdem sind Kopfschmerzen eher ein seltenes Symptom für einen Hirntumor. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Dich gründlich durchchecken zu lassen. Ich wünsche Dir, dass die Ursache Deiner Beschwerden schnell gefunden wird und Du das Thema Hirntumor abhaken kannst.

Alles Gute!

Stern77

Harry1962

Hallo Fuchs,

da bei den Aufnahmen CT und MRT keine Auffälligkeiten ersichtlich waren.

Hast Du keinen Hirntumor. Stern77 hat Dir die weiteren Ursachen für Deine Kopfschmerzen erläutert. Ich sehe es genauso wie Stern77.

Gruß

Harry

Ingostarr

Hi, ich würde mich den vorherigen Kommentaren anschließen und nicht von einem Hirntumor ausgehen. Ehr würde ich Dir raten, bevor Du professionelle in Anspruch nimmst und die Kopfschmerzen nicht zu heftig sind, folgende Ursachen zu prüfen:

1. Sauerstoff- und Wasserversorgung (Kopfschmerzen entstehen oft durch entspechende Mängel, also viel trinken und an die frische Luft gehen, z.B. Ausdauersport)

2. Psychische Belastungen können Verspannungen auslösen. Z.B. im Bereich der Nackenmuskulatur, was wiederum einen Spannungskopfschmerz auslöst

3. Qualität von Matratze, Lattenrost und Kopfkissen - Ich habe für mich festgestellt, dass mein Bett ganz und gar nicht zu meinem Seitenschläferverhalten passen und ergonomisch völlig fehlangepasst war. Nach Beratung und Kauf eines neuen Bettes sowie Berücksichtigung von Punkt 1 waren die Kopfschmerzen weg...

Viel Erfolg

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.