www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hat jemand Erfahrung mit den Wechseljahr Spritzen (Enantone)?

Hat jemand Erfahrung mit den Wechseljahr Spritzen (Enantone)?
wölkchen
20.04.2016 09:14:46
Hallo,
Ich bekomme seit letztem Jahr die Enantone, sozusagen die künstlichen Wechseljahre wegen der Chemo.
Ich wollte eigentlich meine Eizellen einfrieren lassen aber das War erstens viel zu viel Geld und so kurzfristig konnte ich das Geld nicht auftreiben. Jetzt bekomme ich alle 4 Wochen eine spritze unter die Haut gesetzt und hab die normalen Beschwerden wie bei den Wechseljahren. Hat jemand auch Erfahrungen damit und wurde einer danach schwanger bzw wie lange hat es gedauert. Ich bin 25 Jahre und hätte gerne Kinder
wölkchen
estrella44
05.05.2016 17:47:53
Hallo wölkchen,

ich habe Enantone vor vielen Jahren wegen einer völlig anderen Erkarnkung ( Lunge) alle vier Wochen gespritzt bekommen. Die Behandlung dauerte 2 Jahre. Die Wechseljahrsbeschwerden haben sich nach Beendigung der Therapie wieder zurückentwickelt. Schwanger durfte ich aufgrund meiner Erkrankung leider nicht werden, daher kann ich dazu leider nichts sagen. Aber der Gynäkologe müsste darüber Auskunft geben können.
Liebe Grüße von estrella 44
estrella44
NACH OBEN