BeateMarina

ich hatte im juni 2023 ein hämangiomes cavernom am hirnstamm. dieser tumor konnte vollständig operiert werden. leider hat es allerhand komplikationen gegeben. seitdem sehe ich doppelbilder. habe in der rechten körperhälfte kein gefühl in der haut, kann also auch nicht warm und kalt empfinden. in der linken körperhälfte habe ich eine ataxie. das sprechen ist auch noch nicht wieder okay reicht aber zum telefonieren.

hat jemand ähnliche erfahrungen?
möchte jemand telefonieren?

Nessis

Hallo BeateMarina,
bin zwar auch Betroffene aber doppelbilder kenn ich nun nicht um dir da helfen zu können.meine Schwägerin hatte doppelbilder und ich gab ihr schielpflaster ( weißt diese die Kinder bekommen um ein Auge abzudecken) als sie hier bei uns saß und Abendessen schwierig wurde.sie klebte ein Auge zu und sagte spontan das es endlich funktioniere mit sehen…es war und ist keine Lösung natürlich aber für den Moment zb eben beim Essen vielleicht für dich auch ne Hilfe die es auszuprobieren spontan ja möglich wär…
Wünsch dir das es besser wird und alles erdenklich Gute und viel Kraft für dich,glg nessis

BeateMarina

hallo nessis,
danke für den tipp.
kannst du mir sagen, wie ich weitere Kontakte zu betroffenen bekomme?
wenn ich hier meine tel.-nmt. schreibe, wer kann sie dann alles lesen?
glg beateMarina

Nessis

Hallo,hier kann sie meines Wissens dann ja jeder lesen der angemeldet ist …ob du das möchtest weiß ich nicht .vielleicht schaust ü die Suchanfrage hier im Forum ob’s Threads zu deinem Thema gibt und schreibt da ne private Nachricht ?rechts auf den Briefumschlag klicken dann siehst bei dem dem du schreiben möchtest ja ob p.N.oder per Mail zb…wär meine Idee und natürlich die nächsten Tage „ warten“ es melden sich über die Zeit vielleicht oder bestimmt andere User hier bei dir…glg ,nessis

Mona1.0

Hallo BeateMarina,
Es wäre denkbar, dass ein Hirnnerv in Mitleidenschaft gezogen ist, der ein Augenmuskel versorgt und du deshalb Doppelbilder hast.
Warst du schon beim Augenarzt, speziell in einer Sehschule? Die könnten eine Fehlstellung des Auges ziemlich exakt bestimmen. Ev. hilft eine Prismabrille oder sonst eben nur das Abdecken des betroffenen Auges.

BeateMarina

hallo mona1.0,
ja ich war beim augenarzt. es ist ein hirnnerv betroffen. man sagte mir, dass es evtl. auch von selbst wieder werden kann, wenn ich glück habe. hat jemand schon mal so ein glück gehabt oder davon gehört?

Theresa1

Hallo,

sprich doch mal deinen Hausarzt auf Reha Sport an.
Dort werden gezielte Übungen gemacht. Bei mir war es das Gedächtnis und das Gleichgewicht.

Bei Reha Sport gibt es die verschiedensten Angebote und Therapeuten. Oder ruf direkt dort an und erkundige dich.

LG
Theresa

Koimone

Hallo!

Ich bin nach der OP Oktober 22 mit Doppelbildern aufgewacht. Außerdem mit einer Schluckstörung und Stimmlippenlähmung. Schluckstörung und Stimmlippenlähmung ist durch nun über 70 Sitzungen Logopädie besser geworden. Ganz weg ist es nicht, nächstes Jahr März lasse ich meine gelähmte Stimmlippe unterspritzen, dann bessert sich meine Stimme und das Schlucken.

Doppelbilder weiterhin vorhanden, sogar noch schlimmer als direkt nach der OP da sich der Augenmuskelnerv jetzt nicht mehr beansprucht wird und nachgelassen hat. Bei mir ist der Abduzensnerv vom Tumor zerlegt wurden und daher die Augenmuskellähmung. Auch dieses muss dann in einer OP korrigiert werden, strafen des Augenmuskels.

Gruß
Simone

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.