Hallo Ihr Lieben,
nachdem bei mir Ende August ein CRH - Test durch die Endokrinoligin durchgeführt wurde, steht nun messbar fest, dass bei mir eine Nebennierenschwäche vorliegt. Diese ist wohl eine Folge der Therapien, daher hofft die Endokrinoligin auch, dass sich die Nebennieren in den nächsten 2 - 3 Jahren regenerieren können.
Morgens nehme ich nun 10 mg und Nachmittags 5 mg Hydrocortison. Erfolg ist, dass ich nun wieder 1,5 - 2 km spazieren kann. 3- 4 Mal pro Woche schaffe ich noch 8 - 10 Minuten Yoga, die ich aber noch auf 3 bis 4 Portionen aufteilen muss.
Im Haushalt bekomme ich 10 - 30 Minuten hin, alles andere muss mein Mann erledigen. Versuche ich diese Grenzen zu verschieben, wird mir sehr schwindelig, der Körper reagiert mit Herzflattern, Übelkeit und Missempfindungen in den Bereichen, wo sich auch sonst meine Auren breit gemacht haben.
Ab 19 Uhr, spätestens 20 Uhr muss ich liegen, um 22 / 23 Uhr schlafen. Am nächsten Morgen klingelt der Wecker für die Epilepsiemedikamente gegen 6 Uhr, ich bleibe allerdings noch bis 8.30 / 9.00 Uhr liegen, weil sich in dieser Zeit die Nebennieren laut Fachliteratur am besten regenerieren.
Die letzten PC-Chemo Tabletten habe ich übrigens am 30. Mai genommen, der Zyklus war Mitte / Ende Juli beendet.
Nun ist die Situation für mich sehr frustrierend und zum anderen auch sehr kniffelig, weil sich bei mir wohl Fatigue und Nebennierenschwäche mischen.
Hat jemand von euch Tipps oder Anregungen für mich?
Euch einen sonnigen Tag
Mego