Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Lotusblume

Hallo an Alle,
bin am 30.06.20 operiert ( Meningeom) seit der OP habe ich Doppelbilder war zur Nachkontrolle in HD.
Die nächste Kontrolle in der Augenklinik ist im Februar 2021 und der OP Termin für die Doppelbilder steht schon fest Oktober 2021.
Hat sich jemand am Auge operieren lassen und kann mir berichten wie die OP war und die Doppelbilder weg sind.
Vorübergehend habe ich eine Brille mit Prisma Folie bekommen, im Moment geht's aber eine Dauerlösung ist es nicht.

Danke für die Antworten..
Lotusblume

Efeu

Guten Morgen Lotusblume,

ich kann dir von meine Erfahrungen berichten.

Ja, ich hatte anfangs 30 Schiel-Dioptrinen, nach gut einem Jahr verbesserte es sich auf 15, nach weiteren 5 Monaten, es blieb konstant, ich hatte auch eine Prismenfolie, liess ich es operieren. Bei mir ging es nur um den Abduzens-Nerv.
Die OP dauerte 20 min., am nächsten Tag kam der Verband weg - und ich konnte wieder normal sehen.
Es war .... wie ein Wunder, ehrlich.

Ein kleiner Schielwinkel im inneren Randbereich ist geblieben, damit kann ich gut leben.

Ich bin dem Augenarzt sehr dankbar. Er sagte, manchmal muss man 2, 3-mal operierien, einfach bis es stimmt, ich hatte Glück. Und ich würde jederzeit wieder machen lassen.

Je nach dem, welche Nerven, wie viele, betroffen sind, ist es komplizierter, der Eingriff an sich ist klein.

LG
Efeu

Finny-maus

Hallo Lotusblume, ich hatte auch seit meiner OP (drei Tage vor dir:-)) Doppelbilder wegen einer Trochlearisparese.
Im vergangenen November wurde ich erfolgreich operiert. Im normalen Blickfeld sehe ich einfach, nur bei starkem Auf- oder Abblick bzw. Seitenblick sehe ich noch doppelt. Die OP war überhaupt kein Problem.

Jetzt habe ich ein Rezidiv - mal sehen, was danach kommt. Dir alles Gute!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.