Hallo Sagichnicht,
direkt nach der OP hatte ich vermutlich noch so viele legale Drogen intus, dass ich keine Schmerzen hatte. Und danach - seit Mitte November - hatte ich nur 2 x ganz leichte Kopfschmerzen, die nach einer Cola von dannen zogen. Ich hatte früher häufig und auch richtig heftige Kopfschmerzen (als Migräne klassifiziert) und bin mit dieser "Nebenwirkung" der OP sehr zufrieden. Mir wurden 2 Meningeome entfernt (ein Kleiner von 1,5 und ein Großes mit 8x7x7), die Narbe ist ziemlich lang, fast von Ohr zu Ohr, schmerzt nicht, lediglich bei krassem Wetterwechsel und vor allem bei Gewittern bringt sie sich in Erinnerung. Es tut zwar nicht weh, aber angenehm ist es auch nicht.
Das einzige was im Krankenhaus beim Schlafen störte bzw. nervte, war zum einen das die Haare völlig vom Desinfektionsmittel und Blut verklebt und somit entsprechend punkig-hart waren, zum anderen hing ich am Überwachungsmonitor (der nervte durch nächtliche Fehlalarme) und Tropf. Damit ist Bewegungsfreiheit eingeschränkt, man kann nicht so liegen, wie man gut schläft, sondern liegt eher wie aufgebahrt, damit die Kabel nicht rausreißen. Aber ist nur mein persönlicher Eindruck.
@Medea, in "meiner" Klinik waren sie richtig lieb, dort bekam ich nachdem ich aus der OP erwacht bin nach ein bisschen Wartezeit, zuerst die gewünschte Zahnbürste und später Kaffee und nicht nur eine Tasse. Ich habe bestimmt wie ein Atomkraftwerk gestrahlt. Aber es freut mich, dass es noch andere gibt, die auch als erstes einen Kaffee wollten - ich wurde von dem einen oder anderen etwas irritiert angeschaut, wenn ich das erzählt habe.
Alles Gute & viele Grüße
Asteri