www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hat Milchproduktion nach OP ewas zu bedeuten?

Hat Milchproduktion nach OP ewas zu bedeuten?
Rego86
27.03.2024 09:30:11
Hat Milchproduktion n. OP eines hormoninakt. HA ewas zu bedeuten?


Liebe Forummitglieder,

im Mai 2023 wurde bei mir ein hormoninaktives Hypophysenadenom diagnostiziert und durch einen Hypophysenapoplex auch direkt notoperiert. Laut MRT ist zum Glück bislang kein Rezidiv oder Resttumor erkennbar. Zum Zeitpunkt der Diagnose habe ich noch gestillt, sodass natürlich mein Prolaktinwert erhöht war. Differentialdiagnostisch wurde dann aber von einem hormoninaktiven Tumor gesprochen.
Mein Blutbild zeigt bislang weiter erhöhte Prolaktinwerte. Dies sei laut Endokrinologen auch nicht unüblich nach einer Hypophysen-OP. Nun habe ich aber schon seit einigen Tagen häufiger nachts Milchfluss. Hat das jemand auch schon mal erlebt und hatte das etwas zu bedeuten?
Zudem leidet meine Lebensqualität sehr unter den Folgen der OP auf meine Hormone. Bislang habe ich keine messbaren Sexualhormone und fühle mich oft schlapp und nehme immer weiter zu ohne dass ich mehr esse. Auch, wenn ich eine große Dankbarkeit empfinde, dass mir so schnell geholfen werden konnte, so leide ich doch sehr unter meinem allgemeinen Wohlbefinden; besonders mit zwei Kleinkindern :).
Ich hoffe, hier kann jemand seine Erfahrungen mit mir teilen.
Liebe Grüße,
Rebecca
Rego86

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN