Hallo ihr Lieben,
ich möchte auch noch eine "Idee" hier mit einbringen, o das machbar ist, da habe ich eider keine Ahnung, da es ja hier direkt den Kopf betrifft, wo die Chemo wirken soll.
Meine Cousine (bösartiger Brustkrebs) bekam die Aussage von ihrer Ärztin, dass sie während der Chemo so eine Art "Haube" tragen könnte, welche eine kühlende Wirkung hat und bewirken soll, dass die Haarwurzeln durch die Chemo nicht so stark geschädigt werden. Es soll dann wohl so sein, dass man u.U. nicht alle Haare so extrem verliert. Aber, wie oben schon kurz geshrieben, ob das gerade bei Hirntumore überhaupt sinnvoll ist, dazu kann ich leider nichts sagen, aber vieleicht wäre das eine Frage, die man seine behandelnden Ärzte dann fragen kann, was sie dazu meinen. Man will ja die Chemo auch nicht "umsonst" nehmen, denn da liegt es nahe, dass man lieber den Ht. los wird, als dass die Haare für ne Weile weg sind. ...aber fragen kostet ja bekanntlich nichts.
@ Alini, das freut mich sehr, dass deine Lumbalpunktion und deine MRT o.B. sind! Das klingt schon mal recht gut! Ob es gut wäre, wenn Du die Chemo vorzeitig abbrichst, dass solltest Du genauestens mit deinen behand. Ärzten besprechen, denn die alleine kennen deine kompletten Werte, aber ich wünsche es dir!
@ Anja, ich fühlte mich nach der Chemo auch total schlaffi und mir war dauernd sehr schwindlig. Mit einer gezielten Vitalstoffkur (über meine Heilpraktikerin) bekam ich das recht gut in den Griff, aber es dauerte auch mind. 5 wochen - ganz genau weiß ich es gerade nicht. Aber sowas dauert halt ein bisschen, aber das geht schneller, als würde man gar nichts machen. Ich wünsche dir gute Besserung und ein schnelles Wiederfitwerden!
LG Andrea