www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Haushaltshilfe nach OP

Haushaltshilfe nach OP
Siegfried[a]
29.03.2003 21:42:32
Bei meiner Frau wurde vor 3 Wochen ein Rezidiv eines Astro II/III entfernt. Ab nächste Woche soll bestrahlt werden. Sie ist sehr müde und kann den Haushalt momentan beim besten Willen nicht führen (2 Kinder - 5 und 7 Jahre). Nun gibt es mit der Krankenkasse Probleme wegen der Haushaltshilfe. Kann mir jemand sagen, wie lange man normalerweise Anspruch auf eine Haushaltshilfe hat.
Siegfried[a]
Annett[a]
30.03.2003 16:14:38
hallo sigfried,
also ich bin bei der ikk krankenversichert und hatte nie probleme mit der bezahlung der haushaltshilfe !
nach der op waren es 6 monate die ich bezahlt bekommen habe !
und das letzte mal war es ohne probleme 1 woche !
lg annett
Annett[a]
Claudia[a]
30.03.2003 17:32:37
Wenn deine Frau so schwach ist, solltest du es vielleicht auch mal einen Antrag auf Pflegegeld stellen. "Beim besten Willen nicht führen" hört sich für mich so an, dass eher sie Hilfe braucht und vielleicht auch gepflegt werden muss. Andererseits habe ich eine Bekannte mit einer Lungenentzuendung, die hat durchaus eine Haushaltshilfe bekommen. Bei deiner familiären Situation würde ich auf der Krankenkasse vorsprechen und denen androhen, dass du deine Arbeit aufgibst um sie zu pflegen. Dann fällt dein Krankenkassenbeitrag den du zahlst weg. Mach ruhig etwas Terror und geh persönlich hin.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen. Alles LIebe.

Claudia
Claudia[a]
NACH OBEN