Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Medea

Hallo,

Meine Geschichte könnt ihr im Forum nachlesen, mir geht es nach allen Behandlungen sehr gut, arbeite voll und war erstmals seit zwei Jahren auch wiedern Urlaub.

Leider habe ich aber seit Ende der Strahlentherapie im Dezember starke Hautschmerzen. Also sprich, meine Haut tut weh, wenn mich jemand berührt oder wenn ich mich hinlege oder setze, es geht dann weg, wenn ich die Position halte.

Zudem wenn ich länger sitze oder liege, sind meine Glieder wie steif und ich brauche einen Moment in die Gänge zu kommen, wenn ich mich dann bewege geht es.

Ich arbeite voll und spiele Tennis, also es ist nicht so, dass ich mich nicht bewegen kann.

Die Ärzte haben keinen Reim darauf, es wurde ein grosses Blutbild gemacht, habe einen Vitamin B2 Mangel, sonst aber alles Ok.

Nun die Frage, kennt jemand diese Symptome? Es ist auf Dauer sehr anstrengend mit den Schmerzen zu leben, daher bin ich dankbar für jeden Hinweis.

Wünsche allen einen wundervollen Sonntag.

Gruss Medea

Oligoastrozytom III, erkannt Anfang Januar 2013' OP Februar 2013' status, geht mir aktuell sehr gut , habe vier Zyklen PCV Chemo hinter mir und 30 Bestrahlungen. Fertig seit Dezember 2014. Voll berfufstätig und aktiv

Tessa

HAllo liebe Medea,

ja ich kennedas von meinem Mann, auch er hatte diese Auffälligkeiten, gegen die Schmerzen bekam und bekommt er bis heute -allerdings jetzt Dosisreduziert- Gabbapentin...
und, nun noch mal zum Verständnis,hast du einen B2 oder B12 Mangel?
Also mein Männe,kannst du auch in meinen Beiträgen nachlesen, litt und leidet einen B12 Mangel...er bekommt das ja regelmäßig gespritzt und es geht ihm recht gut mittlerweile,also kein Vergleich wie vor 2Jahren...
Falls das wirklich ein B12 Mangel sein sollte, bitte keine Zeit verlieren, je rechtzeitiger darauf reagiert werden kann desto größer die Chance das keine schwerwiegenden Auffälligkeiten auftreten können.