www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hautausschlag und Schuppen

Hautausschlag und Schuppen
bibi13
03.08.2018 07:04:13
Hallo,
mein Bruder G mit Astrozytom leidet zeitweise unter Juckreiz und seine Haut schuppt sehr stark. In den Haaren und Bart so stark das man vor Klumpen an vielen Stellen nicht kämmen kann.
Es ist auch seltsam wie schnell sich sein Aussehen verändert.
Einen Tag ist er "wundgekratzt" und die Augen sind dunkel umrandet, am nächsten Tag sieht er "gesund" und frisch aus.
Liegt die schlechte Haut nun einzig an den Medikamenten? Er nimmt Levetiracetam oder sind das auch Symptome des Astro?
Er nimmt täglich ein in der Apotheke frei verkäufliches Antitallergikum,
für den schlimmsten Juckreiz hat er eine Cortisonhaltige Creme die er aber nur sehr sparsam einsetzt.
Ich möchte ihm gerne helfen, weiß aber nicht wie.
Da er bettlägerich ist, können wir auch nicht einfach zum Hautarzt.
Vielleicht hat jemand im Forum einen Tipp was wir tun können.
bibi13
1Zauberer
15.09.2018 14:00:31
Hallo, habe selbst AA III. Kenne diese Beschwerden auch. Ich behelfe mir derzeit mit "Balistol Animal"-Tierpflegeöl. Verteile es mit einem Wattepad auf die betroffenen Stellen. Es lindert den Juckreiz und "entkrustet" auch die Stellen wo es gehäuft auftritt. Der Geruch ist etwas streng aber mit hilft es gut.. Alles Gute
1Zauberer
bibi13
16.09.2018 07:47:50
Hallo 1Zauberer, Vielen Dank für den Tipp, werden wir versuchen.
Liebe Grüße
bibi13
Paula Panzer
26.09.2018 20:52:47
Hallo 1Zauberer,
warum nimmst du das für Tiere?
Es gibt auch das Neo Ballistol für Menschen. Das riecht etwas besser. ;-)
Ich nehme das schon immer für alles mögliche, derzeit zur Narbenpflege. Ein super Zeug, das auch innerlich hilft.
Liebe Grüße
Paula Panzer
1Zauberer
27.09.2018 15:35:54
Hallo Paula, ich habe einen Kater und darum hatte ich auch das "animal". Es ist eine 500ml Dose. Also benutze ich es. Es hilft ja gut.
Danke für den Tipp, beim nächsten Kauf werde ich es probieren.
Gruß 1Zauberer
1Zauberer
Paula Panzer
27.09.2018 16:34:55
Hallo 1Zauberer,
ah, ok!
Ich glaub, der einzige Unterschied ist, dass dem für Tiere ein Bitterstoff beigemengt wurde, damit die es sich nicht ablecken. ;-)
Ich kann es auch nur empfehlen...
@bibi13: am Auge sollte man nur etwas vorsichtig sein. Wegen der ätherischen Öle könnte es etwas brennen.
LG Paula
Paula Panzer
NACH OBEN