www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Heilpilze

Heilpilze
Caroline
12.06.2012 20:15:42
Bei mir wurde im Mai 2005 eine Astrozytom II diagnostiziert. Wach-OP 12/2005...anschließend Bestrahlung 60 Gy, wegen Verdacht auf Rezidiv. 05/2012 erneut Brachytherapie mit Seedimplantation wegen Rezidivbildung in größerem Umfang.Ich habe hier gelesen, das man mit Ernährung auch gegensteuern kann. Was sind z.B. Heilpilze, wo kann ich die beziehen und wo kann ich mich erkunden, was man noch essen darf oder sollte?
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
LG Caroline
Caroline
susanne71
13.06.2012 06:21:06
Hallo Caroline,
habe dir eine PN geschickt.
LG
Ehemann von Susanne71
susanne71
Angehöriger13
13.06.2012 11:17:42
Ich würde es nur fair finden Informationen für alle zugänglich zu machen - was auch im Sinne eines Forums ist - , solange sie nicht gegen die Nutzungsregeln dieses Forums verstoßen. @susanne71 vielleicht kannst du es ja hier auch nochmal posten.
Angehöriger13
allegria
13.06.2012 16:11:10
liebe caroline, ich selber nehme seit 2007 heilpilze/vitalpilze wegen einer chronischen krankheit und konnte auch schon anderen mit meinen tips helfen, egal ob menschen oder tiere. ich habe mich hier angemeldet wegen meines bruders, der auch wie du ein astrozytom 2 hat (dies wurde 1999 entdeckt und operiert). jetzt ist ein rezidiv aufgetreten und es wurde bereits letzte woche operiert. es konnten nur 70 prozent entfernt werden,da es nah am motorik und sprachzentrum lag.
auch wir wollen jetzt u.a. mit heilpilzen anfangen, da ich sehr viel positive infos darüber habe.
darf man hier links reinsetzen, ich hab mich vorhin erst angemeldet wegen meines bruders und kenn mich noch nicht so aus... dann würde ich dir den link natürlich gerne schicken.
weiß noch nicht, wie viel ich hier sein kann, da ich mich grad ganz intensiv schlau mache für meinen bruder und das nimmt echt viel zeit in anspruch. ernährungsumstellung ist sehr wichtig, das hab ich auch schon von vielen betroffenen gehört.
bin jetzt hier auch , um zu lesen, wie es bei anderen läuft mit diagnose astrozytom oder gliom. (wo ist da der unterschied, ist eine der fragen). bin am freitag in der klinik bei meinem bruder, da wollte ich mal versuchen, mit den ärzten zu reden. die schlagen jetzt auch chemo und bestrahlung vor.
es ist auf jeden fall gut, das mit z.b. heilpilzen zu kombinieren, da ich aus nächster nähe weiß, das dann die auswirkungen der chemo deutlich abgeschwächt werden, bis dahin, das einem keine haare ausfallen etc.

viele liebe grüße und alles liebe
allegria
Caroline
13.06.2012 20:23:13
Hallo Allegria,
ich bin auch relativ neu hier und und mich interessiert die Ernährung schon sehr. Ich war vor ein paar Jahren beim Gehirntumortag in Würzburg, weil ich dachte, das ich davon als Betroffene auch etwas für mich mitnehmen kann. Es ging mir damals auch schon um die Ernährung. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das gerade dieses Thema keines ist und niemand von den Dr. oder Prof. interessierte.
Zu deiner Frage, ich denke, da ist es wirlich am besten, wenn du dir das von einem Spezialisten erklären läßt.
Die Gamma-Knife-Methode und Cyber-Knife-Methode kommt, glaube ich, für den Astrozytom nicht in Frage. Bei Rezidivbildung ist wahrscheinlich die Seedimplantatiosehr gängig. Das sind so mit die neusten Betrahlungsmethoden in der Schulmedizin. Aber das muss sicher der behandelnde Arzt einschätzen.
Ich möchte es jetzt zusätzlich mit der Ernährung probieren, da ich denke, das die Methoden der Schulmedizin uch nicht ohne sind. Wenn ich allein
die Strahlenbelastung bei den CT-Untersuchungen und der Bestrahlung an sich bedenke.Auch die ständigen Eingriffe können den Tumor zusätzlich reizen. Ich habe ein paar Tage nach dem letzten Eingriff (Seedentfernung)
sehr starke Kopfschmerzen, die bis ins Ohr ausstrahlen.

Deinem Bruder drücke ich die Daumen!
LG Caroline
Caroline
allegria
14.06.2012 00:35:57
liebe caroline

vielen dank für deine liebe und ausführliche antwort....

ganz kurz nur für heute, mir schwirrt so der kopf, eben noch erfahren, das der tumor jetzt nach der untersuchung kein astrozytom 2 oder 3 ist sonder glioblastom, stufe 4.............. also ganz übel...

suchen jetzt so schnell wie möglich, am besten im PLZ raum 4 oder 5 einen arzt oder heilpraktiker, der entweder bestrahlung / chemo mit alternativen methoden kombiniert oder nur alternativ arbeitet und mit gehirntumoren schon viel erfahrung hat.
falls jemand helfen kann... BITTE BITTE nennt mir einen namen oder telefonnummer, die ärzte haben meinem bruder heute mitgeteilt, das er nicht mehr viel zeit zu leben hat..... es muß jetzt schnell gehen, freu mich über jeden tip.
ich versuch jetzt mal zu schlafen.... stundenlang mit meiner familie gesprochen.

ernährung, ja, die schulmediziner lernen dazu nichts in ihrem studium. eine sehr gute form der ernährung bei krebs ist die von dr. johanna budwig , kannst mal googlen...

da der krebs sich von zucker ernährt, zucker weglassen. auch wenig oder keine milchprodukte sind gut und wenig oder besser noch kein fleisch. dafür viel gemüse (am besten grünes), viel obst, beerenfrüchte, kirschen und gutes öl (keine gehärteten fette) .

hoffe, das ist für dich schon mal ein kleiner ansatz, liebe caroline, wenn noch fragen sind, frag mich gern, morgen bin ich bestimmt wieder ein bißchen klarer im kopf

drücke dir auch ganz dolle die daumen und alles alles liebe und gute...

schön, das wir dieses forum gefunden haben, nicht ?

allegria
allegria
14.06.2012 00:37:59
ps. liebe susanne 71, hast du eventuell einen tip für mich, welcher heilpraktiker oder arzt uns helfen könnte (meinem bruder). würd mich sehr freuen...
allegria
susanne71
14.06.2012 08:43:36
Durch die PN wollte ich keineswegs irgendwen von Informationen ausschließen!
Ich stehe derzeit sehr unter Zeitdruck und hatte daher angeboten, dass sich Caroline als Betroffene mal selbst mit Susanne in Verbindung setzt.
Wenn sich Betroffene selbst direkt austauschen macht das so denke ich auch mehr Sinn.

Zitat allegria:
„zucker weglassen. auch wenig oder keine milchprodukte sind gut und wenig oder besser noch kein fleisch. dafür viel gemüse (am besten grünes), viel obst, beerenfrüchte, kirschen und gutes öl (keine gehärteten fette)“

Das ist es im Prinzip!
Zu ergänzen wären noch Nüsse, Mais und Ölsardinen, Vitamin C 3000mg, Zink Selen, eine Mischung aus Hibiskustee und grünem Tee mit Zimt und Nelken – dieses Gemisch etwa 10 Minuten schwach kochen und mit reichlich frischem Zitronensaft trinken. Etwa 1,5Lt. Pro Tag.
Allg. eher wenig essen.

Ich hatte hier schon recht viel geschrieben und zahlreiche Studien angeführt.
Einfach mal „Susanne71“ in die Suchfunktion oben rechts eingeben und die Beiträge mal alle lesen.
Dann weiß man z. B. auch, warum wir überhaupt keine Milchprodukte anfassen.

Zum Thema Pilze hatte ich z.B. geschrieben:

Susanne hatte eine fertige Mischung aus folgenden Pilzen verwendet:
1. Phellinus linteus
2. Grifola frondosa (= Maitake)
3. Agaricus blazei Murill
4. Ganoderma lucidum
Alle vier Pilze waren etwa zu gleichen Teilen in Kapseln zu je 500mg gepackt.
Davon hatte sie etwa 15 Stück pro Tag genommen. Das sind dann etwa
7,5 g pro Tag.
Ein PDF von Dr. med. Andreas Kappl mit dem Thema
"Medizinalpilze in der komplementären Onkologie" gibt es im Net.
Sehr lesenswert.

Rückblickend halten wir die Kombination von allem für wichtig und vermuten mehrere Synergieeffekte so wie sie z. B. hier
.http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20664924
u. a. beschrieben werden.

Leider sieht man immer wieder, dass nach Jahren aus grad ll Tumoren letztlich Glioblastome entstehen können.
Dr. Serven Schreiber hatte schon in seinem Buch bedauert, dass meist vorhandene Möglichkeiten nicht genutzt werden solange man Zeit für diese hat.
In diesem Sinne alles Gute für alle Betroffenen
Ehemann von Susanne 71
susanne71
allegria
14.06.2012 09:38:01
lieber ehemann von susanne 71, -

ganz herzlichen dank, das du dir trotz zeitdruck die zeit zum antworten nimmst...

werde das alles so berücksichtigen und an meinen bruder (der ist übrigens 45), 2 kinder (12 und 18) weiterleiten.
freut mich zu hören, das wir ernährungsmäßig auf dem richtigen weg sind. und das auch ihr die heilpilze befürwortet.

auch für euch weiter alles gute und liebe... UND DANKE NOCHMAL für deine zeilen. das tut gerade so gut.
allegria
susanne71
22.06.2012 09:00:20
Durch Ernährungsumstellung in Verbindung mit Heilpilzen
hatte auch eine ander Person gute Erfahrungen gemacht:

Zitat:
"Hab ja aber im Gegensatz zur schulmedizinischen Behandlungsstrategie meine eigene naturheilkundliche entwickelt und damit ja einen MRT-mäßig nachgewiesenen Erfolg aufzeigen können.
Es handelte sich ja bisher nicht um eine Stagnation des Wachstums, sondern bekanntlich ja um eine Rückbildung. Welches auch ärztlich dokumentiert ist."

http://www.vitalpilze.de/board/krankheiten/krebsgeschehen/3477-auch-hirntumore-sind-heilbar/
Der Bericht ist interessant, wenn auch die Seite im allg. eher mit Vorsicht zu genießen ist.
LG
Ehemann von Susanne71
PS:
Diese "Elke" kenne ich aus mehreren Gesprächen über Skype seit Jahren mehr oder weniger persönlich. Das was sie schreibt ist wahr.
Das glaube ich zumindest.
Damit ist die Rückbildung eines Hirntumors so wie bei meiner Frau Susanne zumindest in Bezug auf Ernährungsumstellung in Verbindung mit Heilpilzen kein Einzelfall.

>>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse
susanne71
Grit
06.07.2012 18:26:16
Besorgt Euch mal das Buch "Krebszellen mögen keine Himmbeeren" von den beiden Molekularbiologen Richard Beliveau u. Denis Gingras, am besten im Großformat (es gib ein Fachbuch und extra ein Kochbuch)
Es geht nicht nur darum was gegen Krebs wirkt, sondern auch um die Zubereitung um die Wirkung auch zu erzielen.
(z.B. Knoblauch hoch toxisch)
Auch die Pilze werden dort beschrieben.
Grit
Tessa
10.07.2012 11:51:57
Liebe Caroline
Hallo! Ich bin auch neu hier im Forum. Mein Mann ist vor 2,5 Jahren an einem Glioblastom IV erkrankt. Seitdem haben auch wir die Heilpilze verwendet. Am besten wendet man sich an die Gesellschaft für Vitalpizkunde. Kostenlose Telefonnummer in der Webseite.
Die Pilze hat er ohne Unterbrechung eingeommen und es ging Ihm sehr gut damit bis jetzt.
Leider haben wir seit Mai`12 Probleme mit Epilepptischen Anfällen,sodaß ein bis jetz stabiler Zustand sich schlagartig in pflegebedürftigkeit verändert hat.
Aber die Ernährung umstellen hat uns bis jetzt auf jeden Fall gut unterstützt.
Viel Kraft und Zuversicht
Tessa
Tessa
Nick
10.07.2012 13:25:17
Hallo Caroline,
bin selbst betroffener und habe inzwischen auch sehr gute Erfahrungen mit Vitalpilzen gemacht zur Erhaltung der Darmflora und der Stabilisierung des Immunsystems; hier darf man ja keine Hersteller nennen, aber unter dem Stichwort 'Vitalpilze' bei Google ist an erster Stelle ein sehr guter Hersteller benannt. Es gibt auch ein Buch bzgl. Krebs&Ernährung mit dem Titel 'Die neue Anti-Krebs-Ernährung, das ich auch sehr gut finde - anschaulich und verständlich werden die Stoffwechselvorgänge beschrieben und Empfehlungen für geeignete Nahrungsmittel zur Krebsbekämpfung gegeben.
Nick
NACH OBEN