Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Carol

Wer lässt sich von einem Heilpraktiker beraten und helfen?
Kennt sich jemand mit Tumor-Fatigue/Krebs-Fatigue und Eumetabol aus?
In Würzburg stellte ja eine ältere Dame ihren Krankheitsverlauf vor, die große Genesungsfortschritte durch eine Therapien gemacht hat.
Leider habe ich weder Namen noch Telefonnummer von ihr.

Liebe Grüße Carol

alma

Ich hatte verschiedene Episoden von Fatigue und bin den möglichen Ursachen nachgegangen. Die sind noch weitgehend unbekannt. Es gibt verschiedene Erklärungsmodelle, aber man hat sich noch nicht festgelegt. Ich wundere mich, dass es ein Mittel gegen eine Erscheinung geben soll, deren Gründe unbekannt sind bzw. nur in vagen Vermutungen bestehen.
Dazu kommt, dass Eumetabol (heißt eigentlich nur so etwas wie "ausgeglichene Stoffwechsellage") von einer quasi befreundeten Apotheke hergestellt wird und sehr teuer ist. Klingt nach einem guten Geschäft.
Ich würde mich durch Informationen bei den einschlägigen Institutionen absichern: Krebshilfe, Krebsinformationsdienst, Krebsgesellschaft. Da beschäftigt man sich nämlich schon lange mit dem Thema Fatigue.

LG, Alma.

styrianpanther

Meinst Du die ältere Dame die berichtet hat, dass bei ihr ein Glio IV operiert wurde.Danach kam noch ein Rezidiv und sie entschied sich gegen eine Reoperation.

Ihr Weg.
-ein homöopathischer Arzt
-eine Visualissierung mit einem Lieblingswesen: "Mein Kopf ist voller Schafe.Die Schafe fressen den Hirntumor und das was sie ausscheiden ist der Dünger für gesunde HIrnzellen"....
- kosmische und heilsame Energie
- ERnährungsumstellung und v. a. kein Zucker, rote Beete
- Medidation
- ein Arzt, der sämtliche Giftstoffe im Körper "sucht", dreimal im Jahr "entgiften" ("Zellsymbiosetherapie" mit Vollblutanalyse...Entgiftung der Niere Leber und Haut unter der annahme der Tumorzersetzung und eines Zellschutzes...)
-seelisch emotionale Abgrenzung
-Wassertherapie- mit mineralischem Quellwasser aus Österreich ;-) mineralisiertes und energetisiertes Wasser
-Überlegungen, welcher Mensch tut mir in meiner Situation nun gut
-von den anderen veranbschieden, ohne auf diese böse zu sein

Jedenfalls habe sich ihr sichtbares Rezidiv zurückgebildet und es sei nicht mehr am MRT zu sehen, quasi verschwunden, was nicht erklärbar ist. Die Ärzte versicherten ihr aber, dass es nicht weg sein kann. Das finde sie nicht so "nett".

Ihre Überlegungen, was habe ihr gut getan:
Das Immunsystem braucht einen positiven Anreiz zum Überleben.
Schlussendlicih glaube sie auch, dass das Heilwasser wirkungsvoll war, vielleicht dabei ein Placeboeffekt, das Vertrauen in den Arzt jedenfalls und das Zusammenwirken verschiedener Sachen.

So genau habe ich es mir nicht gemerkt. War das die Dame, die du meinst?

styrianpanther

Weihnacht.

Was hat es mit der Roten Beete auf sich - du nennst sie in einem Atemzug mit Zucker? Gut oder nicht gut?

Danke im Voraus!
W.

moriturus

rote beete soll gut sein, laut dieser leicht abgespacten lady.
hätte sie den ösi heilpraktiker mit dem wunderwasser nicht erwähnt, wäre sie mir sehr sympathisch rübergekommen.

Weihnacht.

Verstehe euch beide nicht.
Hatte ne klare Frage gestellt.
W.

alma

Hallo Weihnacht,

rote Beete: Vit. A (Carotiniden), C, D, Folsäure, Mineralien. Ich würde sagen: gut.

styrianpanther

Liebe Weihnacht,

das war ein Insider joke, Moratoriums saß neben mir beim HT Tag und als die ältere Dame erzählte, dass sie energetisiertes Wasser aus Österreich bezieht hab ich mich als Österreicher sehr gefreut.
Inhaltlich thematisch glaube ich nicht, dass österreichisches Heilwasser Hirntumore bekämpft.

Hinsichtlich rote Beete, ja die sind gesund, aber die Dame verzichtete auch auf Zucker und Beeren, da diese süß sind.
Insgesamt fand ich die Vorstellung der Dame aber sehr ermutigend, falls das mit dem Verschwinden des Rezidivste stimmt.
Lg und schönen Tag

Styrianpanther

Weihnacht.

Danke euch allen!

Also kann ich Rote Beete getrost weiter essen - mag ich nämlich sehr.

Bedaure im Nachhinein, nicht auf dem Hirntumortag gewesen zu sein.

Lg
W.

alma

Erst ab Juli. Da gibt es wieder frische. Im Moment soll sie muffig sein, jedenfalls in Berlin

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.