www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Heilpraktiker, komplementäre Medizin

Heilpraktiker, komplementäre Medizin
Kesi
31.01.2019 23:27:50
Hallo zusammen,

Ich bin von allen Informationen aus dem Internet und der Literatur ziemlich überfordert, wie man alternativ medizinisch die Heilung unterstützen kann. Die schulmedizinische Behandlung meiner Tochter neigt sich langsam dem Ende entgegen und in einigen Wochen wird die Nachsorge beginnen. Ich möchte sie natürlich darin unterstützen, dass sie gesund bleibt und wollte einen Heilpraktiker aufsuchen. Aber auch hier finde ich es sehr schwierig jemanden zu finden, der wirklich intensiv in das Thema eingearbeitet ist und nicht einfach irgend etwas empfiehlt, zb glaube ich nicht an Globulis.
Wir haben während der Therapie schon einen Versuch gemacht, aber das war irgendwie nicht das richtige.
Daher würde ich mich freuen, zu erfahren wie eure Erfahrungen mit heilpraktikern bezüglich der Hirntumoren waren (und wie ihr einen guten gefunden habt) eventuell hat auch jemand eine Empfehlung für einen guten heilpraktiker in Nordrhein Westfalen.

Danke schonmal und allen Kämpfern alles gute!
Kesi
Amara
18.02.2019 11:29:01
Hallo Kesi,

schau mal bei der Gesellschaft für biolog. Krebsabwehr (https://www.biokrebs.de/infomaterial/adresslisten), die haben eine gute Auflistung.

Du kannst auch gern noch hier: https://www.taramax.de/meta-navigation/therapeuten-suche/ schauen, da sind noch weitere Therapeuten aufgelistet.

Wir haben unsere HP nach langem Irrweg gefunden und später gesehen, dass sie auch unter letztgenanntem Link zu finden ist.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch das Allerbeste!

Liebe Grüße
Amara mit tapferem Konrad (Ependymom Januar 2014 im Alter von 9 Monaten)
Amara
Kesi
19.02.2019 19:36:35
Hallo amara,

Vielen Dank für die Tipps!
Wie geht es deinem kleinen Kämpfer? Darf ich fragen, was er zusätzlich bekommen hat an Medikamenten oder ähnlichem?

Liebe Grüße, Kesi
Kesi
Amara
20.02.2019 10:37:21
Liebe Kesi,
lieb, dass du fragst. Es geht ihm richtig gut. :-))
Alles andere schreibe ich dir per PN.

Liebe Grüße
Amara mit tapferem Konrad (Ependymom Januar 2014 im Alter von 9 Monaten)
Amara
NACH OBEN