Geschätzter Derek 2 !
Vorweg, ich habe es eh mitgeteilt, ich halte nichts von gewerblich beworbener Geistheilerei.
Im günstigsten ( aus finanzieller Sicht ) Fall kostet es nichts und schadet nicht. Vielleicht stärkt es den Glauben und die Hoffnung.
Im ungünstigsten Fall ist es teuer und betrügerisch " verdient" und bringt außer Ärger nichts. Möglicherweise verhindert es die schulmedizinische Behandlung, aber .....
Die Realität aus heutiger Sicht ist aber auch , das ab WHO II DIAGNOSE schulmedizinisch gesehen, keine Heilung zu erwarten ist. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis das Ende kommt. Bei einem früher oder später.
Jeder der zusätzlich zum schulmedizinischen Angebot individuelle Heilversuche startet, tut dies in der Hoffnung länger als schulmedizinisch prognostiziert zu überleben oder " geheilt" zu werden.
Komplementärmedizinische Behandlung und Ernährungsumstellung unterstützt m. Meinung nach das Immunsystem und fördert zumindest das Langzeitüberleben.
Aber so zu tun, als ob ein Geistheiler den Tod herbeigeführt hat ist meines Erachtens ebenso abstrus. Der Tumor ist die Ursache. Das teure Versprechen der Heilung ist da der eigentliche Betrug.
Ich sterbe mit teurer und einigen Nebenwirkungen der Chemo und Bestrahlung früher oder später auch und einige im Gesundheitssystem haben auch viel dabei verdient , wobei die Krankenkasse zahlt.
Der Tod ist schulmedizinisch begründet. Der Versuch über Geistheilerei eine Verbesserung der Situation zu erreichen, ist in der Hoffnungslosigkeit begründet und aus Patientensicht verständlich.
Nachdem ich mein krankheitsbedingten Tod vorher bestimmt ist, versuche ich alles logische und mögliche um eben doch noch zu überleben - mit aber auch abseits der Schulmedizin, weil die hat mich auch, durchaus ehrlich "abgeschrieben". Damit lebe ich derzeit glücklicherweise gut.
Dein Ärger und deine Wut zeigt auch diese Hoffnungslosigkeit...verständlich zwar ebenso, nutzt aber nicht. Deine Kritik an der HT HILFE und den Moderatoren ist schon überzogen.
Ich habe zwar keine Idee , ich wünsche dir aber Frieden und Gelassenheit. Die Entscheidung der betroffenen Person, sich der Geistheilerei zu widmen, mag vielleicht ein Fehler gewesen sein, ist aber als eine eigene Entscheidung zu respektieren. Ich möchte nicht haben, dass mir das jemand verbietet, falls mir das mal in den Sinn käme. Eine allfällige Strafbarkeit ( Kurpfuscherei bzw. Betrug) verfolgt der Gesetzgeber.
Ich wiederhole- ehrlich- Gliome, ab WHO II enden mit dem Tod, sagt die Schulmedizin, egal, ob mit Operation, Chemotherapie, Bestrahlung oder allem.
In der persönlichen Hoffnung und der persönlich begründeten Zuversicht, dass es zukünftig Heilung für Hirntumore geben wird.
Alles Gute von Herzen !
Styrianpanther