Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

sabine01

Hallo ,
kennt hier jemand einen Herr Ralf D.
Er ist Heilpratiker und soll es bei vielen Menschen geschafft haben ,das der Gliobastom nicht weiter wächst.
Ich halte nichts von Wunderheiler, aber man versucht ja an jeden Strohhalm zu ziehen.

Über eine Antwort von euch ,würde ich mich freuen .

Liebe Grüße
Sabine

Fliegerin 87

Hallo Sabine!
Ich habe mich eine Zeit lang mit vielen Dingen beschäftigt, was mir vltt mit der Krankheit helfen kann. Die Geistheiler haben mich auch sehr interessiert und habe viel im Internet geschaut. Musste leider oft viele negative Sachen lesen....z.B " Abzocke etc. Herr Ralf D. sagt mir auch was....leider gibt es zu ihm auch negative Einträge....es ist schon ein wenig her, aber ich meine, dass es dazu einen Artikel bei Google gab/ gibt! Persönlich war ich nicht bei ihm, wegen dem Artikel. Ich denke, man kann es einfach nur versuchen und Vllt hilft der Glaube daran ja schon etwas.

Liebe Grüße.

Vanessa

talbo

Liebe Sabine,
die Suche nach dem Strohhalm kenne ich auch und kann Dich von daher gut verstehen. Von derartigen Heilungsgeschichten halte ich aber wenig. Recht sicher gibt es Selbstheilungskräfte in jedem von uns, die durch mannigfaltige Art geweckt und gestärkt werden können: Ein gesunder Lebenswandel, Sport, vielleicht auch Meditation - und selbst Handauflegen oder Placebos können nachweislich einen Beitrag zur Gesundheit leisten. Aber: Es geht immer um Selbstheilungskräfte - und die kommen eben, wie der Name schon sagt, aus jedem selbst heraus und lassen sich nicht von außen induzieren. Außerdem haben sie alleine wohl nur äußerst selten einen Glioblastom bezwungen.
Dass es dennoch vermeintliche Erfolgsgeschichten gibt, verleitet immer zu dem Rückschluss, es habe irgendetwas mit z.B. dem Wunderheiler (oder was auch immer) zu tun. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass der gute Verlauf ganz andere Ursachen hat.
Alles Gute Dir und euch,
Erik

Lara

Liebe Sabine,
Ich glaube auch nicht an Wunderheiler. Besonders nicht wenn diese damit viel Geld verdienen.
Es ist ja leider so , dass bei dem ein oder anderen aus noch unbekannten Gründen der Verlauf der Erkrankung positiv oder negativ ist.
Bei meinem Mann Glio lV 01/2009 nicht Methyliert weiß auch keiner warum wir bisher so viel Glück hatten.
Wir waren bei keinem Wunderheiler, haben keine teuren Nahrungsergänzungsmittel genommen, nichts besonderes nur die Standarttherapie.
Nach Strohalmen suche ich auch immer wieder.
Aber ich nehme nur die die nicht Kosten. ;) ich habe ein 4blättriges Kleeblatt gefunden und hoffe, dass es Glück bringt.
LG
Lara

tinchen

Liebe Sabine,
auch ich kann deine Suche nach helfenden Therapien (bzw. dem "Strohhalm") sehr gut nachvollziehen.

Jedoch - vor vielen Jahren habe ich einen Bericht über die Praktiken von Ralf D. gelesen. Keine Ahnung mehr, in welcher Zeitschrift - es könnte "Der Spiegel" oder "Stern" gewesen sein.
Im Gedächtnis ist mir auf jeden Fall geblieben, dass dieser sogenannte Wunderheiler mit unglaubwürdigen Erfolgen wirbt und hohe Geldbeträge verlangt. Jedenfalls war ich damals entsetzt, wie skrupellos Menschen mit dem Leid anderer ihr Geld "verdienen".

Sicher kann man es nicht verallgemeinern, Heilpraktiker erreichen durchaus eine Verbesserung bei vielen Krankheiten.

Meine Meinung - lieber FINGER WEG !

Liebe Grüße und euch alles Gute von tinchen

dirlis

Hallo Sabine,
Ich habe den Namen und das Wort "Erfahrungen" kurz gegoogelt und bin auf einen Artikel in der süddeutschen Zeitung aus 2010 gestoßen. Der Titel "Quacksalber und Scharlatane"...

Niemand sollte an dem Leid, dass wir hier alle erleben und begleiten, in diesem Umfang verdienen.

Gruß, Dirlis

sabine01

Hallo ihr Lieben ,
vielen Dank für eure schnellen Antworten .
Ich werde die Finger von diesen Menschen lassen ,manchmal ist die Verzweiflung größer und man neigt dazu Fehler zu machen.

Gruß Sabine

Lilyfee

Hallo Sabine.

Alleine das Wort Wunderheiler stört mich. Dennoch glaube ich schon daran, dass es Menschen gibt, die eine Gabe haben Dinge zu sehen die andere nicht sehen.
Ich weiß es klingt irgendwie komisch ...
Wenn dich das Thema wirklich interessiert würde ich dir das Buch...

Der Weg der Quantenheilung
Der neue Weg zu Heilung und innerem Gleichgewicht
von Adam

...empfehlen. Ich fand/finde es sehr interessant.

Viele Liebe Grüße
Lilyfee

Weihnacht.

Hallo Sabine,

würde zwischen einem Homöopathen und einem Geist- bzw. Wunderheiler nun doch einen Unterschied sehen, auch wenn die Einnahme eines homöopathischen Mittels zu einem wundersamen Erfolg führen kann ...

Lg W.

amaryllis62

Liebe Sabine,

wie Du schon schreibst, sucht man verzweifelt nach einem Strohhalm, der einem jedenfalls das Gefühl gibt, nicht ganz tatenlos dem Geschehen ausgeliefert zu sein.
Wir haben uns für eine Hypnotherapie bei einem Schulmediziner entschieden.
Er stärkt die Selbstheilungskräfte und hat meiner Tochter für einige Monate echte Lebensqualität geschenkt.
Näheres bei Interesse gern per PN.

Wunder gibt es immer wieder…
Liebe Grüße
amaryllis62 mit Clara im Herzen

paulasch

Wir sind jetzt als Familie auch an der Stelle, wo wir mit Geistheilung konfrontiert sind. Meine Schwester hat seit 5 Monaten das Glioblastom, leider inoperabel, aber Strahlen und Chemo waren gut verträglich und haben auch angeschlagen, jetzt geht ambulant Chemo weiter und wir freuen uns, dass sie derzeit so stabil ist, wohl wissend, dass sich irgend wann das Blatt wenden wird...
Meine kranke Schwester hat einen Freund, der sich zwar nicht in die Betreuung einbinden lässt, aber sie oft besucht und sie dann glücklich ist, deshalb halten wir "ihn" aus....Er hat nun unsere Kranke zu einer Heilpraktikerin gebracht, wogegen grundsätzlich erstmal nichts ein zu wenden war, ich arbeite selbst mit Naturheilverfahren im Rahmen meines, Berufes als Hebamme und habe eine Hypnoseausbildung. Ich war also völlig offen für eine begleitende Therapie. Es stellte sich nun heraus, dass die Heilpraktikerin ausschließlich auf geitiger Ebene "heilt"! Der Freund meiner Schwester ist völlig überzeugt, dass das gelingen kann und setzt uns als Familie nun fast unter Druck! da ich ja nun in dieser Richtung erfahren bin und WEIß, dass geitiges Heilen nur möglich ist, wenn der Patient den Weg ins Unterbewußtsein mit gehen kann , bin ich dagegen. Ich habe bewußt immer die Grenze zwischen Medizin und Spiritualität gewahrt . Aber nun komme ich ins zweifeln...erstens will ich mir nicht nachsagen lassen wir hätten nicht alles versucht und zweitens bin ich auch ein wenig neugierig! Hat jemand "positive" Erfahrung? Sollten wir den Versuch wagen?

Summerend

Mein Schatz war zusätzlich neben Chemotherapie und Bestrahlung , bei verschiedenen sehr erfolgreichen " Heilern" wie Dr M., Dr H. und noch einem in Zürich und er machte Hypothermie bei Dr D.... Er glaubte ganz fest daran wieder gesund zu werden...

Leider haben wir ihn auf seinen letzen Weg gestern begleitet da egal was er gemacht hat gegen diesenTumor bei ihm nicht funktionierte... Der Tumor war stärker in nur 9! Monaten haben meine 3 kleinen Kinder ihren Geliebten Vater verloren .... Es tut mir leid das sagen zu müssen aber bis zum 30. August dachte ich er würde den Kampf gewinnen... Leider war es ihm nicht vergönnt... Allerdings denke ich war er nicht bereit seinem bisherigem Leben abzudanken um ein komplett neues zu beginnen.. Denn Tumore sind ja angeblich der Spiegel seine Seele...,.. Er wurde aber relativ schnell von einem nur sehr kurzem Leiden von ca 10'Tagen erlöst...
Ich weis nicht wie es für mich und unsern Kinder weiter geht, aber mein Schatz glaubte bis zum Schluss er werde gesund u das war ein Geschenk..
Ich bin sehr gläubig und bete weiter für ihn und euch allen hier möchte ich ganz viel Kraft senden und sagen gebt den Glauben nicht auf...
Sw

Tisserand

Hallo, ich bin Geistheiler:
Ich kann Ihnen mit meinen heilenden Händen helfen.

[nachfolgender Beitrag aufgrund Missachtung der Nutzungsregeln gelöscht - werbender Inhalt)

alma

Das nenne ich Eigenwerbung.
Bitte mal einen Blick auf die Nutzungsregeln werfen. Die gelten auch für Geistheiler.

Mesmerismus gab es auch schon zu Goethes Zeiten. Das nur am Rande.

test12

Was kostet denn so eine "Geistheilung"?

Tomjog

1. Ein Heiler der tatsächlich bestimmte Fähigkeiten hat braucht keine Werbung - Stichwort Mund zu Mund Propaganda,

2. Hier in diesem Forum Werbung zu betreiben und die Angst der Betroffenen und Angehörigen auszunutzen, ist sehr unseriös.

styrianpanther

Lieber Dennis !

So genial, ich fühle mich beim durchlesen schon fast wieder gesund.
Ich hoffe das war gratis.

Nun, Ich bin geheilt von Ihnen, ich brauche sie nicht mehr

BTW:Ich halte Energiearbeit, Qui Gong und meditieren durchaus für hilfreich.
Das geht aber auch ohne ihre Hilfe

Danke Dennis, alles Gute !

rokohu

Tisserand,
ich habe deinen Bericht nur oberflächlich ueberflogen.
Ich bin jedoch sehr irritiert sowohl über den Inhalt als auch über die laenge des berichtes. Ich finde es nicht angebracht, dass im Umfeld der betroffenen erkrankten solche Dinge verbreitet werden. Hast du mal ernsthaft darüber nachgedacht, was du inhaltlich von dir gibst?
Du kannst mit Sicherheit nicht helfen, es ist eine Verachtung der erkrankten. Es ist nicht nicht schoen, so was zu lesen.

MWU

Ich vermisse die Kontodaten, oder muss man Bar bezahlen, werden die Kosten vom Staatsanwalt übernommen und kann man die Termine direkt bei der Polizei buchen?
Wäre schön liebe Tisserand, wenn Du direkt eine Selbstanzeige bei der Polizei machst, dann ersparst du uns viel Arbeit.

Ich hoffe die kriegen dich an die Hammelbeine

Einfach nur zum kotzen dein Beitrag

Weihnacht.

Super Kommentar, MWU! :-)))
Hab mich nicht mehr eingekriegt. :-)

styrianpanther

Ich denke , dass muss als lustvoller Beweis bleiben. ich mag den Geistheiler. Der beweist, dass das was er anbietet bullshit ist. Und wir haben fast noch Spaß dabei.

Super Kommentare....das muntert auf.

test12

Es ist schon makaber. Wie lange der Geistheiler wohl getippt haben muss? Oder muss ein Geistheiler überhaupt tippen?

Aber ich verstehe auch die Betroffenen, die sich durch so etwas beleidigt fühlen. Es ist schon eine große Frechheit und "Geistlosigkeit", hier Werbung zu machen.

Eines möchte ich aber grundsätzlich zum Thema sagen: Es ist meiner Meinung nach auch falsch, Krankheiten nur auf das Physische zu reduzieren.

Ob es eine Geistheilung geben kann, weiß ich nicht. Die Möglichkeit schließe ich als religiöser Mensch nicht aus. Etwas auszuschließen, ist meist nie klug. Wer hätte gedacht, dass die Menschheit einmal fliegen wird und man sich übers Internet mit Personen auf der anderen Erdhalbkugel unterhalten kann. Dies hat ja in gewisser Weise der Geist des Menschen möglich gemacht.

Allerdings stehe ich Geistheilern mit geschäftlichen Interessen noch skeptisch gegenüber.

Robbiopi

An Tisserand,
mein lieber Freund. Lassen Sie diese schwachsinnigen , unseriösen Kommentare. Sie sind in diesem Forum komplett fehl am Platz. Sie benötigen Hilfe, ganz dringend. Aber keinen Geistheiler. Sie brauchen eine absolut andere ärztliche Hilfe. Meine Frau ist im März d. J. an einem Glioblastom verstorben und glauben Sie mir eines. Ich hatte so ziemlich weltweit mit nahezu allen Kapazitäten Kontakt aufgenommen. Auch habe ich mich über Alternativmedizin ausgiebig informiert und dann kommen Sie mit so einem an blödsinn nicht mehr zu überbietenden Kommentar. Verschwinden Sie aus diesem Forum. Wissen Sie. Ich habe nichts dagegen Geld zu verdienen. Aber hier sind Menschen betroffen, bei denen es um sehr, sehr viel geht. Aber das verstehen Sie nicht. Gehen Sie wieder in Ihre Zauberflasche und sorgen dafür das diese gut verschlossen bleibt. Wahnsinn was es für Leute gibt.

tinchen

Tisserand,

habe mir heute zum Feiertag mal die Zeit genommen und Ihr "vielversprechendes" Angebot überflogen ....

Es ist einfach makaber, was Sie hier anbieten und mit zweifelhaften "Fallbespielen" unterstreichen möchten:(:(

Macht es Sie glücklich, Menschen, die nach jedem "Strohhalm" greifen, das Geld aus der Tasche zu ziehen?
Wie armselig und geldgierig muss man sein ....

Noch können Sie Ihren Beitrag selbst "löschen" (ja, das ist einige Tage lang möglich!) ... Und aus diesem Forum verschwinden!

Da Sie dieses sicher nicht tun werden, bleibt Ihr Geschreibsel zur "Belustigung" halt stehen:)

Ihre "großzügige Hilfe" braucht hier jedenfalls KEINER !

MWU

Hallo zusammen,

was mich besonders interessiert ist, wie sieht die rechtliche Situation aus, kann man rechtliche Schritte einleiten oder läuft soetwas ins Leere?
Sollte die rechtliche Lage eindeutig sein, wäre es unsere Pflicht bei der Polizei Anzeige zu erstatten, damit man solchen Scharlatanen ein Zeichen setzt.


Liebe Grüße aus Hamm (Westf.)

MWU

**********************************************************************************
Meine Diagnose:
Glioblastom links occipital (C79.3)
MGMT-Status nicht methyliert
Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
Chemotherapie 6 Zyklen beendet
Akuell keine Therapie.
**********************************************************************************

Robbiopi

Hallo MWU,
zuerst freut es mich aufrichtig, dass es Dir gut geht. Ich fürchte rechtliche Schritte sind schwer durchführbar. Es ist ja noch kein Schaden entstanden, außer den eventl. möglichen psychischen, in Folge von falscher Hoffnung usw.Schäden. Das Problem ist, dass heutzutage, entschuldige bitte die heftige Ausdrucksweise, jeder jeden Scheissdreck sagen und schreiben kann. Ausser, es ist nicht "political correct". Hätte auch Lust dem Typen das Handwerk zu legen. Kannst mir ja auch mal eine PN zukommen lassen.
L. G. Robert

MWU

Hallo Robert,

das Thema "Heilpratiker und Geistheiler" finde ich wichtig und gut, ich selbst meditiere auch regelmäßig und bin auch davon überzeugt, dass eine positive Einstellungen zum Leben, keine Medizin ersetzen kann.
Doch bei solchen Beiträgen fällt mir nichts mehr ein, um dieses Forum zu verwalten, benötigt man viele zuverlässige Personen, mit eingeschränkten Administrationsrechte, um solche Beiträge direkt zu sperren und zu melden.
Die Mitarbeiter von der Hirntumorhilfe.de können das allein nicht so schnell bewältigen, ich glaube das hier mehrere Freiwillige benötigt werden, ausgestattet mit div. Rechten.
Ich würde mich dazu zur Verfügung stellen.


Liebe Grüße aus Hamm (Westf.)

MWU

**********************************************************************************
Meine Diagnose:
Glioblastom links occipital (C79.3)
MGMT-Status nicht methyliert
Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
Chemotherapie 6 Zyklen beendet
Akuell keine Therapie.
**********************************************************************************

Robbiopi

Hallo MWU,
tja Heilpraktiker, dagegen ist nichts zu sagen. Aber Wunderheiler? Natürlich habe ich mich auch damit befasst, aber wenn man dann die sogenannten Erfolge genau recheriert, ist nichts dahinter. Kurzfristig können sich über die Psyche evtl. Erfolge einstellen, aber heilen? Was ganz wichtig ist, ist natürlich die prinzipielle Lebenseinstellung, die Einstellung zur Erkrankung und der dazugehörende Realismus und, nach meiner Erfahrung, der Partner. Nach der Diagnose meiner Frau (Glioblastom links hinten plus 2 am Hirnstamm, inoperabel, der eine im hinteren Bereich wurde erfolgreich operiert ) hat es mir zuerst den Boden unter Füsen weggezogen. Dann würde mir klar: jetzt brauchst du einen Plan. Wie bereits geschrieben so ziemlich alle Spezialisten, nahezu weltweit kontaktiert. Heilpraktiker und "Heiler" aufgesucht, also das volle Programm. Die einzige Medizin, die ich Ihr verabreichen konnte war lachen und viel Zeit miteinander verbringen, was beruflich bedingt bei mir schwierig war, aber es ging. Liebe Grüße aus München Robert

MWU

Hallo Robert,
mein persönliches Rezept mit der Diagnose umzugehen ist, dass ganze mit einer gewissen Ironie zu betrachten, mit einer absolut positiven Lebenseinstellung dem Feind entgegen treten, mich intensiv informieren mit einem gesunden Mistrauen gegenüber allzu großen Belobigungen neuer Therapien u.s.w. und einen regen Austausch im Netz und unserer Selbsthilfe Gruppe in Münster.

Liebe Grüße aus Hamm (Westf.)

Martin
**********************************************************************************
Meine Diagnose:
Glioblastom links occipital (C79.3)
MGMT-Status nicht methyliert
Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
Chemotherapie 6 Zyklen beendet
Akuell keine Therapie.
**********************************************************************************

Robbiopi

Hallo Martin,
schön das Du so damit umgehen kannst . Sehr starke Persönlichkeiten können das. Im Grunde geht jeder anders damit um. Es gibt kein richtig oder falsch. Den Weg, den ich für meine Frau beschlossen habe, war, auch im Nachhinein betrachtet richtig und würde es genauso wieder machen. Anfangs, als sie noch strukturiert denken konnte, war mir klar, dass ich diese Zeit nutzen muss, um über bestimmte Dinge zu reden. Es ging natürlich nicht immer. Der Zeitpunkt musste der Richtige sein und intuitiv haben wir es auch geschafft. Für den Betroffenen natürlich unfassbar, aber auch den Angehörigen wird so ziemlich alles abverlangt. Dir brauche ich das mit Sicherheit nicht zu schreiben. Ja, das Forum hat mir schon viel geholfen, keine Frage. Auch im nachhinein. Entscheidet war für uns die Lebensqualität und die war bis kurz davor gut. Das war mir unglaublich wichtig. Bei Dir bin ich absolut überzeugt, dass Du es schaffen wirst und kannst.
Liebe Grüße Robert

Hopehelp

TISSERAND aus Hessen !!!

Am 30.9.schrieb auch ich meine Meinung zu deiner endlosen, unseriösen und fragwürdigen Werbung, meldete deine Zeilen zur Löschung !!
(Durch M.Thomas im Nachhinein ,aus mir nicht ersichtlichen Gründen gelöscht-aufgrund Hinweis:Meldung zur Löschung...)

Ich und weitere Forummitglieder sahen dich nun gerade erneut hier im Forum?!

Du hättest eben die Möglichkeit gehabt, dich bei den Forummitgliedern zu entschuldigen und deine unseriösen Zeilen/unserìöse Werbung (Beitrag kann ich es nicht nennen) zu löschen! Als "IT-Manager" dürfte dir dies kein Problem bereiten!

DU bist hier falsch in diesem Forum /Chat!

Deine Zeilen wurden nochmals zur Löschung gemeldet!!

Hopehelp

M.Staege

An dieser Stelle auch noch einmal ein Statement seitens der Moderation dieses Forums:

Werbende Inhalte, welcher Art auch immer, sind laut Nutzungsregeln untersagt. Dieses Forum steht für unabhängig und neutrale Informationen rund ums Thema Hirntumor. Persönliche Erfahrungen mit wie auch immer gearteten Therapien sind gestattet, jedoch keine Werbung für einzelne Ärzte/Therapeuten/Heiler.

Dass die Reaktion der Moderation mitunter etwas Zeit in Anspruch nimmt, ist der personellen Situation geschuldet - wir bitten um Nachsicht und tun unser Bestes.

mfg,
M. Thomas

Derek2

MEIN BEITRAG WURDE GELÖSCHT;weil ich "haßerfüllt" geschrieben habe.
Das obere GREMIUM,mit Unterstützung von Forumteilnehmerin,
hat das entschieden. Sie haben FAST RECHT!!!ABER NUR FAST!!!!
Jetzt erzähle ich meinen Hintergrund-warum so "haßerfüllt" mein Satz gewesen ist:
"OK-ihr habt schnell reagiert -AUF MICH-Das große Gremium ist gemeint HASS habe ich gegenüber solchen Wunderheilern, die nur das Geld haben wollen.
Meine Cousine / 60 glaubte leider an solche
Typen-ihr wurde versprochen, es wird alles gut-man sehe schon fortschritte-
es geht ihr zzt. auch gut
KEINE SCHMERZEN MEHR,
ZUFRIEDEN,KEINE GEDANKEN MEHR DARÜBER----FÜR IMMER!!!!
-------------SIE IST TOT-----------

elendig gestorben-lächelnder Weise-noch an den Erfolg glaubend-
Mann, 3 Töchter 1 ENKEL um sich herum--den 2.Enkel erlebte sie nicht mehr!!!

Soll ich solchen selbsternannten Heilern mit freundlichen Gesichtszügen gegenüberstehen???Soll ich sie akzeptieren??
Mal sehen wie lange dieser Beitrag ungelöscht hier verbringen darf.
Wenn wieder gelöscht ist, verliere ich meinen Glauben an das Forum!!!
Derek

M.Staege

Trotz allen Unmuts über werbende, an dieser Stelle durchaus fehladressierte Postings möchten wir nochmals mit Nachdruck an die Nutzungsregeln und die allgemeine Netiquette erinnern. Bitte wahren Sie alle bei Ihren Reaktionen auf solch Unmut erregende Beiträge den guten Ton - man kann seiner Kritik auch höflich Ausdruck verleihen.

Dies ist eine Informations(!)-Plattform, keine Spielwiese für Anfeindungen welcher Art auch immer.

mfg, M. Thomas

styrianpanther

Geschätzter Derek 2 !

Vorweg, ich habe es eh mitgeteilt, ich halte nichts von gewerblich beworbener Geistheilerei.

Im günstigsten ( aus finanzieller Sicht ) Fall kostet es nichts und schadet nicht. Vielleicht stärkt es den Glauben und die Hoffnung.
Im ungünstigsten Fall ist es teuer und betrügerisch " verdient" und bringt außer Ärger nichts. Möglicherweise verhindert es die schulmedizinische Behandlung, aber .....

Die Realität aus heutiger Sicht ist aber auch , das ab WHO II DIAGNOSE schulmedizinisch gesehen, keine Heilung zu erwarten ist. Es ist dann nur eine Frage der Zeit bis das Ende kommt. Bei einem früher oder später.

Jeder der zusätzlich zum schulmedizinischen Angebot individuelle Heilversuche startet, tut dies in der Hoffnung länger als schulmedizinisch prognostiziert zu überleben oder " geheilt" zu werden.
Komplementärmedizinische Behandlung und Ernährungsumstellung unterstützt m. Meinung nach das Immunsystem und fördert zumindest das Langzeitüberleben.

Aber so zu tun, als ob ein Geistheiler den Tod herbeigeführt hat ist meines Erachtens ebenso abstrus. Der Tumor ist die Ursache. Das teure Versprechen der Heilung ist da der eigentliche Betrug.

Ich sterbe mit teurer und einigen Nebenwirkungen der Chemo und Bestrahlung früher oder später auch und einige im Gesundheitssystem haben auch viel dabei verdient , wobei die Krankenkasse zahlt.

Der Tod ist schulmedizinisch begründet. Der Versuch über Geistheilerei eine Verbesserung der Situation zu erreichen, ist in der Hoffnungslosigkeit begründet und aus Patientensicht verständlich.

Nachdem ich mein krankheitsbedingten Tod vorher bestimmt ist, versuche ich alles logische und mögliche um eben doch noch zu überleben - mit aber auch abseits der Schulmedizin, weil die hat mich auch, durchaus ehrlich "abgeschrieben". Damit lebe ich derzeit glücklicherweise gut.

Dein Ärger und deine Wut zeigt auch diese Hoffnungslosigkeit...verständlich zwar ebenso, nutzt aber nicht. Deine Kritik an der HT HILFE und den Moderatoren ist schon überzogen.

Ich habe zwar keine Idee , ich wünsche dir aber Frieden und Gelassenheit. Die Entscheidung der betroffenen Person, sich der Geistheilerei zu widmen, mag vielleicht ein Fehler gewesen sein, ist aber als eine eigene Entscheidung zu respektieren. Ich möchte nicht haben, dass mir das jemand verbietet, falls mir das mal in den Sinn käme. Eine allfällige Strafbarkeit ( Kurpfuscherei bzw. Betrug) verfolgt der Gesetzgeber.

Ich wiederhole- ehrlich- Gliome, ab WHO II enden mit dem Tod, sagt die Schulmedizin, egal, ob mit Operation, Chemotherapie, Bestrahlung oder allem.

In der persönlichen Hoffnung und der persönlich begründeten Zuversicht, dass es zukünftig Heilung für Hirntumore geben wird.
Alles Gute von Herzen !

Styrianpanther

Stek

Wobei der II er nicht ursächlich sein muß.

jürgen

@styrianpanther (off-topic)
wow, ich muss einfach nochmal den hut vor deiner art zu schreiben ziehen. ich will hier nicht rumschleimen oder ähnliches, sondern nur sagen, dass ich mich mit deinen beiträgen super identifizieren kann und fühle mich mit meinen ansichten bestätigt.
allen alles gute weiterhin,
jürgen

Weihnacht.

Lieber Styrianpanther,

Es kann auch sein, dass du an etwas anderem stirbst - und eben nicht an deinem Hirntumor. Deine Aussage (zweimal in deinem Text) ist mir zu linear gedacht. Sorry.

Ansonsten wie immer schön geschrieben.
Lg
W.

Erika20

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich mal durch den Chat gelesen. Ich habe Erfahrungen mit Ralf D. (um bei der Abkürzung zu bleiben) gemacht, da ich selbst mit verschiedenen Erkrankungen Probleme hatte. Zuerst möchte ich höflich einmal darauf hinweisen, dass sich : Fliegerin 87 & tinchen etwas mit dem Namen irren. Ihr meint den Vater Rolf D., der in diesem Bericht erwähnt wurde.

Ich war beim Sohn Ralf D. (ausgebildeter Heilpraktiker!!) in Behandlung und sehr zufrieden. Dort habe ich einige Patienten kennengelernt und insgesamt können wir nichts Negatives berichten. Er hat sich schon seit vielen Jahren von seinem Vater und dessen Arbeitspraktiken distanziert!
Leider gibt es aufgrund des Vornamens manchmal eine Verwechslung. Ralf D. macht grundsätzlich nur Einzelbehandlungen und gibt keine Versprechungen ab.

Ich finde es sehr schade, dass in so einem Forum die guten Therapeuten aufgrund einer Namensähnlichkeit fast "zerrissen" werden, obwohl in dem Artikel doch klar zu lesen ist, dass der Vater gemeint ist.

Wir waren jedenfalls zufrieden und jeder soll sich sein eigenes Bild machen und gucken, wie im geholfen werden kann. Ob dies durch die herkömmliche Medizin der Fall ist oder ob man einen alternativen Weg für sich findet. Hauptsache es geht einem besser.

Wer heilt hat recht!
Wer allerdings vorab schon Heilungsversprechen abgibt ist für mich auch schon ein Scharlatan.

Es gibt mittlerweile viele Ärzte, die mit Heilpraktikern (und/oder Geistheilern) zusammenarbeiten (auch in Kliniken) oder sich selbst in deren "Hände" begeben. Eine gute und ergänzende Zusammenarbeit ist doch nicht schlecht. Wenn der Mensch ganzheitlich betrachtet wird und beide Seiten sich ergänzen können ist doch der Effekt für den Patienten besser. Es gibt nun einmal Bereiche, wo die Schulmedizin nicht immer weiterkommt (dies liegt oft auch am zeitlichen Mangel - Betriebskosten der Krankenhäuser, Pharmaindustrie etc.) Und im Übrigen fallen da auch oft Kosten für Methoden an, die nichts bringen.

Also nicht auf alles schimpfen, was man nicht persönlich kennengelernt hat, sondern sich genau informieren und wenn die Therapeuten zusammenarbeiten, ist es für den Patienten nur von Vorteil. Wie gesagt ich habe da nur positive Erfahrungen gemacht, genauso wie viele betroffene Menschen, die ich dort kennengelernt habe.

Es gibt halt ehrliche Mediziner, sowie Heilpraktiker!
Auch wenn eine Diagnose hoffnungslos ist, warum soll man nicht versuchen, sich in der restlichen Zeit so gut wie möglich zu fühlen und zusätzliche Therapieformen mit ins "Boot" nehmen (wenn man dies möchte).

Ich wünsche allen einen schönen Tag und bis bald
LG
Erika

alma

"Wer heilt, hat Recht"? Diesen Satz hört man ad nauseam von gerade denen, die umstrittene, wissenschaftlich nicht zu bestätigende Therapien anbieten.
Die brauchen diesen Satz.
Woher weiß ich denn, wer oder was geheilt hat? Es muss ja nicht das verabreichte Mittel sein. Es kann der Psychotherapeut sein. Es kann das Leben sein. Und ab wann kann man davon sprechen, dass eine Heilung eingetreten ist? Viele Erkrankungen kehren zurück. Krebs z.B. Oder kommen in Schüben.
Ich habe im HP-Bereich viele Leute erlebt, die mangels medizinischer Kenntnisse nicht einmal wussten, was sie behandelten. Aber "wer heilt, hat Recht".
Und was ist überhaupt Heilung?

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.