www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Heilung im Gehirn

Heilung im Gehirn
Skorpion841
16.07.2018 12:59:35
Hallo liebe Mitbetroffende,

Erstmal vorweg mir geht es körperlich super, auch der Kopf bzw.. Das Gehirn (Hirni) arbeitet soweit gut..
Aber ich habe mit meinem Sichtfeld Probleme, kann zwar alles sehen aber alles was rechts neben mir passiert registriert Hirni nur bedingt. Meine frage dazu was kann ich Hirni gutes tun damit das besser wird.
Oder wie lang habe ich mit dieser Einschränkung zu rechnen? Wie lang Brauch Hirni sich zu regenerieren?
Augen haben volle Funktion..

Mir wurde vor 4 Wochen rechts im Gehirn ein gutartiger Tumor entfernt, dabei ist soweit auch nix zu schaden gekommen.

Ich erledige zuhause und in meinem Kleingarten auch seit 3 Wochen alle arbeiten aus die so anfallen, Allerdings nur nicht in üblicher Geschwindigkeit wie vorher etwas langsamer, Motorik ist auch fast zu 100% wieder da..

Was kann ich Hirni noch gutes Tun damit er besser in die Gänge kommt??
Skorpion841
mevi446
17.07.2018 19:01:12
Hey Skorpion841, bei mir hat es fast 1 Jahr gedauert bis mein Sichtfeld besser wurde. Aber mir wurde aber auch bisschen vom Sehnerv entfernt. Ich habe einfach alles gemacht was mir Spaß macht und mich nicht zu sehr überfordert hat, habe einige Konzentrationsübungen gemacht
mevi446
tomas
17.07.2018 22:41:03
An was hattest du denn mit Heilung für dein Hirni gedacht?
tomas
Skorpion841
17.07.2018 22:53:38
Danke erst einmal vorweg für die Antworten...

Mache derzeit physio und da Trigger Übungen meine Nerven in den Füßen und Händen reizen, Ab nächste Woche kommt was neues dazu weil Koordination und Beweglichkeit im allg. So gut wie komplett da sind.. Und selbst mach ich noch in meinem Pool im Garten so ein bisschen wassergymnastik..

Manchmal habe ich im Gehirn das Gefühl das, dass Sichtfeld wieder kommen möchte aber dann reißt die Verbindung ab, wie bei einem Fernseher mit Störung...

Ach ja und dann nehme ich auf Eigeninitiative noch Magnesium und Vitamin B6, 12 etc. Hab gelesen soll den nerven gut tun..

Dummerweise bin ich furchtbar ungeduldig weil ich ein sehr aktiver Mensch bin, würd sogar gerne wieder arbeiten gehen weil ich mich langweile und körperlich recht fit fühle... In meinem Kleingarten fahre ich auch soweit alles aus, fahre um die kurze Ecke mir Rad zum einkaufen...

Ach habe vergessen zu schreiben, das ich leider noch wegen dieser schweren Hirn OP ein Mittel gegen evtl. Krampfanfälle nehmen muss, damit Hirni nicht über aktiv arbeitet...
Skorpion841
Fabi
18.07.2018 07:31:32
Also wenn du arbeiten willst und es dein Zustand es zulässt... warum denn eigentlich nicht. Ich bin 3 Monate nach meiner OP wieder arbeiten gegangen.
1. weil es mir Spaß macht
2. weil ich meinen Alltag wieder haben wollte und das tut/tat richtig gut.

Solange du keine arbeiten machen musst die dich evtl. negativ belasten könnten denke ich wäre das eine gute Idee das Gehirn etwas anzukurbeln :-)

Lg Fabi
Fabi
Daffy
18.07.2018 08:01:31
Keine Chemo?
Daffy
Skorpion841
18.07.2018 09:23:05
Zum Glück keine Chemo weil alles was mir entfernt wurde wohl gutartig war...
Ja das mit dem arbeiten ist schwierig um zur Arbeit zu kommen muss ich Autofahren können um den Arbeitsplatz erreichen zu können..
Habe zwar nen super lieben Hausarzt aber er sagt er kennt sich mit diesem Kramfmittel nicht richtig aus und möchte die evtl. Eibtrübungen in meiner Reaktion erst durch Neurologen etc. Abgeklärt habe nicht das irgendwas passiert und ich dann auch noch vll. Grobfahrlässig gehandelt habe... Noch hab ich ja im Garten zu tun und die OP ist ja jetzt auch erst 4 Wochen her...
Skorpion841
Skorpion841
21.08.2018 20:42:25
Gibt es denn hier im Forum, auch Neurologen die hie mit lesen, schreiben und auch Tipps haben zu den Umgang mit dem Gehirn nach solch einer OP...
Skorpion841
NACH OBEN