Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Bitzi

Hallo Leute,bekam am 14. Januar in der Uniklnik ein Kavernom im Rückenmark entfernt. Erste Einblutung war am 28. September.
Damals nur Cortison und Reha für einen Monat.
Gehen war ohne Rollator und Stock nicht möglich, bis heute leider.
Das erste Krankenhaus und die erste Reha haben komplett falsch
reagiert und gehandelt. Schriftlich habe ich von der Reha eine Rekonvaleszenz bis Februar gehabt. Das konnte nicht sein.
Jetzt nach der OP bessert sich langsam alles.
Blase spielt leider verrückt aber druckgefühl habe ich schon.
Beine spüre ich, kann ich auch bewegen, aber im linken viel Spastik
und die Feinmotorik fehlt.
Weiß jemand, ob es möglich ist, dass ich wieder gehen und arbeiten kann?
Bin erst 22 und als Beruf Schreiner.
Die Pläne, die man hatte, werden einem plötzlich genommen und umsortiert.

rango96

hallo habe auch ein kavernom im Rückenmark....hat auch eingeblutet und meine Finger sind ein wenig durcheinander...sonst bin ich fit....würdet ihr es entfernen?

Prof. Mursch

@ rango96:
Ich denke, Sie sollten nicht fragen, was die Leute hier machen würden. Da jedes Cavernom anders liegt, ist auch jede Operation unterschiedlich riskant und Ratschläge nicht übertragbar. Wenn Sie Probleme mit der Handmotorik haben, steht eine Menge auf dem Spiel, nämlich Gefühl und Bewegung von Armen und Beinen.
Lassen Sie sich von Experten beraten.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

rango96

Okay vielen Dank.... Bin nur ein wenig verunsichert... Da der doc meint die motorischen Störungen können auch einfach eine Überlastung sein... Arbeite sehr hart... Mfg

nala2016