Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

struwwelinchen95

Wer hat schon mal was von dem Medium in Abadiana , Brasilien gehoert? Oder war schon mal jemand von euch dort? Ich habe von einem Glioblastom-Patienten gelesen - weiß leider nicht mehr genau wo - der geheilt wurde.

Forever

Ich hoffe mal, dich mit meiner Antwort nicht zu sehr zu enttäuschen.

Eine "Heilung" des Glio erhälst du nirgendwo auf der Welt. Das sage ich als Ehemann einer Langzeitpatientin. Ich sehe es bei uns aktuell mal so, dass im Moment Genesung eingetreten ist. Dies aber sicher nicht wegen einem Medium und dem Geld, welches dafür verbrannt wird.

Was bei meiner Frau die aktuelle Genesung bewirkt hat? Keine Ahnung!

Was ihr geholfen hat? Ihr Glaube an die erforschte schulmedizinische Behandlung, ihr Glaube an das persönliche soziale Umfeld und ihr Glaube an sich selbst und ihre Kraft. Das Ganze erhielt dann noch eine Portion Glück und wir stehen nun nach gut 12 Jahren, wo wir sind.

Euch alles Gute

Randonneur

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ALLES GUTE für EUCH:-)
12 Jahre sind bei der Diagnose eine starke Leistung!

ICh glaube leider auch nicht an eine "Heilung" durch ein Medium. Der Glaube an eine solche Behandlung - hoffoffentlich aber nur parallel zur Schulmedizin - geht mir leider auch ab. Aber da bekanntlich der Glaube Berge versetzen kann, drücke ich gerne die Daumen, dass dadurch vielleicht die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden können. Eine Google-Suche dürfte allerdings erfolgreicher sein, als eine Umfrage im Hirntumorforum...

alma

Ich glaube, da kann man ebenso gut nach Lourdes fahren. Was sollte in Brasilien anders sein?

MWU

Ich glaube nicht an ein Medium, aber ich glaube an eine Selbstheilung durch Meditation und an dem festen Willen auf Heilung.
Die Schulmedizin und die positive Einstellung zum Leben und meinetwegen auch der Glaube an etwas können positiv auf die Heilung sich auswirken. (Placebedeckt)

Liebe Grüße aus Hamm (Westf.)

MWU

**********************************************************************************
Meine Diagnose:
Glioblastom links occipital (C79.3)
MGMT-Status nicht methyliert
Operation erfolgte am 22.04.2014, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
Chemotherapie 6 Zyklen beendet
Akuell keine Therapie.
Sämtliche MRT Aufnahmen bis jetzt ohne Befund.
**********************************************************************************

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.