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torn.78

Nachdem ich nur zwei Monate nach dem Ende der Behandlung mit Temozolomid nach Stupp-Schema und vorangegangener Radiochemotherapie mit einem Rezidiv konfrontiert war, möchte ich nun nach der erneuten Radiochemotherapie mit der Therapie mit CUSP9 beginnen. Bisher gestaltet sich die Suche nach einem Arzt, der es verschreibt, schwierig. Daher die Frage, ob es hier Empfehlungen gibt, idealerweise gar für Ärzte in NRW/Ostwestfalen-Lippe? Über Tipps per direkter Nachricht wäre ich sehr dankbar.

Hirnjoe

Hallo Torn,

CUSP9 wollte ich auch, habe aber keinen Arzt gefunden, der mir das verschreiben wollte. Ich mache u.a. die COC Therapie (aus England). Deren 4 altbekannte und preiswerte Medikamente haben wesentlichen Beitrag daran, dass meine Tumore zurückgedrängt wurden. Habe ursprünglich die gleiche Therapie wie Sie gehabt, Rezidiv kam damals nach wenigen Wochen. Durch COC kam dann die 180 Grad Wendung.

Einfach nach care oncology London im Internet schauen. Viel Glück! Alles geht dort zZ über Video und emails mit Onkologen, dh ist standortunabhängig.

torn.78

Hallo Hirnjoe,

vielen Dank! Ich nehme das COC-Protokoll seit Ende Juli, danach kam das Rezidiv. Ich gehe nicht davon aus, dass COC schon seine volle Wirkung entfaltet hat, würde aber dennoch lieber auf den "großen Cocktail" umsteigen.

buttkeis

TOM78

Das Coc sollte man erweitern.
- Vitamin D3
- Vitamin K2
- Curcumin
- Melatonin

Um wirklich Glucose und Glutamin zu hemmen,
Ist es wichtig Mebendazole zu erhöhen und zu verringern:
2x100
2x200
2x300
2x100
...

Gut wäre es auch etwas zu nehmen dass Cb1 und Cb2 hemmt.

Wenn man zum Protokoll temodal metronomisch nehmen würde, hätte man zu 90% eine Wirkung wie Cusp9

torn.78

buttkeis

Danke! Was ist denn Cb1 und Cb2 und wodurch würde es gehemmt?

rawa

Wie lange muss man den CUSP9 Cocktail eigentlich nehmen bzw. wie lange dauert die Therapie? Kann man die Therapie auch als Rezidiv-Prävention machen?

Blubbblubb

würde mich auch interessieren, wäre super, buttkeis, wenn du die Fragen beantworten könntest.

wie geht es deiner Frau mittlerweile ?

erd77

Hi Ihr Lieben,

Buttkeis hatte es mir schonmal erklärt, mit dem Protocol.
Melden wird er sich, er hatte mir am 2.10 geschrieben, dass er ein paar Trage an der See ist.

Lichtgeist

Hi Hirnjoe,
es gibt Hoffnung zu hören, dass das COC Protokoll bei dir geholfen hat. Mein Freund möchte es auch probieren. Wie ist dein MGMT promotor Staus? Methyliert oder nicht methyliert?
Lieben Gruß
Lichtgeist

Lichtgeist

Liebe rawa,
das CUSP9 nimmt man auf unbestimmte Zeit, bzw. es ist unklar wie lange man es nehmen muss. Hier im Forum ist wohl ein Studienteilnehmer der es über 4 Jahre schon genommen hat. Findest du alles, wenn du es im Suchlauf eingibst. Man kann es auf jeden Gall als Rezidivtherapie nehmen. Es gibt aber Hürden. Arzt finden und Kosten. Ist auch schon alles hier im Forum beschrieben.
Lieben Gruß
Lichtgeist

rawa

Danke dir Lichtgeist für deine nette Antwort.
Ich habe auch bereits Infos per Nachricht bekommen.

lg
rawa

buttkeis

Der mgmt status ist egal bei coc oder cusp.
Man nimmt die Medikamente täglich, bedeutet das Mgmt Enzym wird schwächer bzw wird aufgebraucht. Unter anderem deshalb auch die metronomische Einnahme von Temodal bei Cusp.

Alle non Krebsmittel wie Mebendazole und Co regulieren p53 und blocken die Glukose und Glutamin. Es wird hier die Stammzelle bearbeitet und nicht wie bei einer Chemo nur die Zellteilung.

In den Usa nimmt man zusätzlich thc für die Rezeptoren Cb1 und Cb2. 1 gramm Öl täglich auf 3 Dosen. Es wird nun von verschiedenen Seiten gekämpft gegen p53, Toiposmerase, Zellteilung, Umwandlung der Stammzelle, Hemmung bestimmter Strukturen, verstärker der Chemo, Stoffwechselhemmung, Glucosehemmer, Blutfettreduzierung,

Blubbblubb

danke, buttkeis.
toll, was du für ein Wissen hast zu dem Thema !

Berberine

Anbei ein interessanter Artikel, gemäss welcher Telomerase zur Entwicklung von Glioblastomen bzw. derem schnellen Wachstum beiträgt:

https://healthcare-in-europe.com/de/news/forscher-entschluesseln-wie-sich-hirntumoren-entwickeln.html#

Telomerase kann mit den folgenden Nahrungsergänzungsmitteln gehemmt werden:

Curcumin
Quercetin
Resveratrol
Berberin
Gambogic Acid

siehe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5795965/

Es spricht also einiges dafür diese Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen.

torn.78

Auch von mir herzlichen Dank, buttkeis!

Nur noch eine Frage zum Verständnis - die Cb-Rezeptoren würden durch THC gehemmt? Ich hätte laienhaft nun eher eine Aktivierung vermutet. Hierzulande wäre das zwar eh kein gangbarer Weg, aber wäre für eine Antwort dennoch dankbar.

rawa

hallo buttkeis,

in der USA nehmen sie pro Tag 1g THC ÖL ? ist das nicht sehr viel?

THC in Europa auf legal Weg ist ohnehin schwer zu bekommen, geschweigeden Kostenübernahme. Erreicht man nicht den gleichen Effekt mit CBD?

Gruß
rawa

buttkeis

Tom78

Thc bindet sich an das körpereigene Endocannabinoidsystem, der Tumor hat die passenden Rezeptoren. Thc bindet an CB1 und CB2, die Auswirkungen sind, wenn die Thc Menge hoch genug ist, verlangsamt es die Krebszellen. Es wirkt wie ein Breitbandinhibitor. Es behindert die Angiogenese. Werden diese Rezeptoren aktiviert, initiiert es einen Signalweg, der Stressteaktion im endoplasmatischem Retikulums bezeichnet wird . Es kommt zu einer Autophagie der Tumorzellen.

erd77

Hallo Rawa,

man kannd as Öl das in Deutschland vertrieben wird nicht mit dem Öl aus Israel oder den USA vergleichen.
Hier gibt es verdünnte Öl mit einer Stärke vom 20%, 20 Tropfen wären ca 1ml.
Ein echtes Öl ist unverdünnt und wird mit trinkbaren hochen Alkohol extrahiert. Es kommt dass ein eher Karamell Öl als Ergebnis. Man starten langsam um eine Toleranz aufzubauen. Ziel ist es ein 1 gramm Öl zu nehmen, damit sind die besten Ergebnisse zustande gekommen (Fallberichte). Zum Verständnis, 5 gramm Blüten ergeben ein 1gramm Öl. 50 Gramm Blüten =10 gramm Öl usw.

CBD dockt nicht an die Rezeptoren an, aber es kann die psychowirkung von THC unterbinden und kann 30 min nach THC eine höhere Wirksamkeit erbringen oder gilt als Wirkverstärker einer eigentlichen Chemo. In der Schweiz wird eher CBD bei Gliomen angewandt.

Lisa1321

Uns geht es genauso und sind auch auf Arztsuche im Raum Bodensee .
Meine Eltern leben in der Schweiz und die Schweizer sind weniger bereit ,diese Therapie durchzuführen. Mein Papa ist seit Juli vom Glioblastom betroffen.
Ich habe lange mit Dr Halatsch gesprochen und er hat uns schon vorgewarnt,dass es schwieriger werden könnte ,einen geeigneten Hausarzt zu finden .
Für mich ist es sehr schwierig aus der Ferne zu handeln ,da ich in Deutschland lebe.
Also wenn hier jemand die Cusp Therapie in Bawü in Bodensee Nähe macht ,wäre ich auch sehr dankbar über jeden Tipp ,was einen behandelnden Arzt angeht.

Grüße Lisa

rawa

@erd77

danke für die ausführliche Antwort.

Hirnjoe

Hallo Lichtgeist, ich bin methyliert. Grüsse Hirnjoe

wishusluck22

@Berberine: Danke für den Link -ich verstehe die Funktionsweise von Krebs jeden Tag besser: Dein Artikel verweist auf die Telomerase -also jenes Protein, welche die Lebenszeit einer Zelle reguliert. Normalerweise ist es dieser Mechanismus, welcher eine Zelle nach einer bestimmten Zeit absterben lässt, damit ihre im Laufe der Zeit "aufgesammelten" altersbedingten DNS-Schäden nicht überhand nehmen. Ist die Telomerase aber blockiert, dann lebt die Zelle ewig. Nun muss sich aber auch eine Krebszelle gegen (ungewünschte) weitere DNS-Schäden wehren: Das macht sie über den MGMT-Mechanismus. Wenn dessen Aktivität hochfährt, dann wird das Reparaturprogramm der DNS so stark verwendet, dass die Krebszelle sich quasi ständig selbst repariert -und es TMZ u.a. Chemotherapieansätzen schwer macht, sie "zu Tode zu schädigen".
MGMT wird aber über den TP53/p53-Signalweg ausgesteuert, d.h.: Wenn man den runterfahren kann, macht man die Krebszelle anfälliger für die Chemo.
(Die von Dir aufgezählten Stoffe kenne ich aus der PubMed-Studie hier https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29774132/ , dort zum TP53/p53).

Sprich: Es macht also epigenetisch absolut Sinn, dass Mutter Natur es so eingerichtet hat, dass Mittel, welche TP53/p53 runterregulieren auch die Telomerase normalisieren: Das wirkt beides in dieselbe Richtung! Ergo kann man mal PubMed jetzt auch gezielt mal nach Telomerasehemmern suchen, weil diese ja auch Potential zur MGMT-Hemmung haben sollten..

erd77

Nur schreibt Dir kein Onkologe einen Telomerasehemmer auf, denn der Glaube an Stupp ist stärker als an zusätzliche Medikationen z.B. im Off-Label

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