www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hemiparese durch Operation

Hemiparese durch Operation
Chicko
21.07.2020 09:01:41
Erfahrungen mit einer Hemiparese (Halbseitenlähmung). ?!
Chicko
buttkeis
21.07.2020 09:27:07
Meine Frau hatte eine, eine Supinationsstellung des Fußes ist übergeblieben
buttkeis
Chicko
21.07.2020 09:30:37
Sonst ist alles wieder vollständig da ? Wie lang ist es her ?
Chicko
Aziraphale
21.07.2020 13:51:00
Mein Mann seit etwas mehr als einem Jahr, kann heute mit Hilfe etwas laufen, auch Treppen steigen mit festhalten, sitzt ansonsten im Rollstuhl. Rechter Fuß lässt sich nicht heben/senken, der rechte Arm ist auch betroffen, auch hier ist das nicht sehr viel besser geworden...
Aziraphale
buttkeis
21.07.2020 13:53:46
Nach der Op im Mai. Dann Reha und viel Visualisierung
buttkeis
Chicko
21.07.2020 14:42:17
Aziraphale: Okay es wird aber noch mehr Verbesserungen kommen . Kann auch wieder gehen aber mein Fuß funktioniert überhaupt nicht und gehe halt aus dem Rücken heraus sprich meine hintere Oberschenkelmuskulatur und popo sind nicht da aber Hauptsache man kann etwas gehen . Mein Arm klappt nämlich auch nicht nur strecken und anwinkeln . Mein Problem ist das der Arm immer fester wird (spastik) da gegen mache ich alle 3 Monate eine botoxtherapie . Hat nur beim letzten Termin nicht viel gebracht . Denke durch die Bestrahlung war der Körper zu stark für das botox .
Chicko
Chicko
21.07.2020 14:43:28
Buttkeis: Das ging sehr schnell mit der Verbesserung :) das ist schön zu hören das es bei manchen auch wirklich wieder schnell geht .
Chicko
ness
21.07.2020 16:02:05
Chicago,bekommst du denn keine Physiotherapie zb Manuelle Therapie oder Bobath?Ich gehe zweimal wöchentlich zur Physiotherapie und angrenzend an die Geräte zum kräftigen bzw dehnen der Muskulatur ...
meine leichte Hemiparese ist linksseitig eher verkrampfte als schlappe Muskeln und im Bein bzw Fuss eine Hebe-Senkparese der Zehen..das ist nicht wirklich schlimm ,nur die Oberarm und Schultermuskulatur ist ....
Bekomme seit gut zwei Jahren ein Medikament aus der MS Forschung O-Ton Doc, ich weiss nicht ich hier den Namen nennen darf...gegen Muskelschmerzen und Krämpfe ...glg ness
ness
NACH OBEN