Hallo, ihr Lieben alle,
leider leuchtet kein "grünes Lichtlein, neben Tessa und Sverige.... Deshalb auf diesem Wege einfach mal einen "ganz" liebevollen Gruß an euch beide....obwohl, eigentlich... an alle hier einen liebevollen Gruß....
Wie ich schön öfters privat gesagt habe:" da ich ja noch nicht erleuchtet bin..."
muss ich gestehen, dass es mir in dieser baldigen Winterszeit auch nicht immer gut geht... das ich meinen Burkard ganz einfach real vermisse... die Tränen auch durchaus häufiger fliessen...
aber...
dann denke ich wieder... gerade durch die Diagnose "Glioblastom" ...,
die dann gemeinsame Zeit und jetzt das Leben ...
irgendwo doch mit ihm... aber auch dennoch ohne ihn...
Ich im " Hier-Sein" ... er im "Da-Sein"...
hat mir noch einmal so viel bewusster gemacht, wie tief eine Liebe für-ein-ander gehen kann...
Wie schön und kostbar das Leben ist...
und wie man ganz langsam Schritt für Schritt sein eigenes "neues Leben" mit Zeiten der Freude und auch der Trauer ...
begeht... findet... erlebt...
"holadrihiii" meine Freundin Tessa... auf eine andere Art und Weise wirst auch du wieder , wie damals im chat.... einen anderen Jodler... irgendwann wieder zu deinem Leben anstimmen...
Ja, Advent und Weihnachten ist, auch wenn man meint, keinen Glauben zu haben... eine schwierige Zeit... sehr familär.. und wenn es da keine Harmonie gibt, sehr schwer zu verkraften....
Vielleicht sollten sich alle die, die sehr alleine sind untereinander vernetzen , vielleicht auch einen Teil der Zeit zusammen verbringen...
*****************************************************************************************
Ein kleiner Abschnitt aus einer ganzheitlichen Zeitung hier für euch zitiert,(weil ich denke , er könnte hilfreich für uns sein)
Die Autorin ist : Karin Angela Muriel Moisel
Segnen, das besondere Wort
Segnen hat nichts mit Konfessionen zu tun, es ist ein freies Wort.Jeder kann es verwenden...Wenn wir davon sprechen, denken wir an Gedeihen,Erfolg, gutes Gelingen,Wohlbefinden, Gnade und Schutz... Segnen wir unser Leben und machen uns dadurch unser bisheriges Denken, Handeln und Fühlen bewusst, geschieht ein tiefgreifender Wandel - eine Veränderung hin zu mehr Selbstliebe...
Liebe öffnet...
Wir alle wissen, wie sie uns trägt, stärkt, größer und schöner werden lässt...
Wir beginnen , unsere Liebe zu uns selbst, zu anderen Menschen, zu den kleinen Dingen, zum Leben, zu Allem- was- ist ganz bewußt wahrzunehmen...
So können wir auch mit einem liebenden Blick alles segnen...
Dann lassen wir nicht zu, das uns Schaden zugefügt wird,sondern gehen achtsam mit uns um und sind voller Verantwortung für uns selbst...In der Verantwortung für uns... liegt die Liebe zu uns...
******************************************************************************************
Die Autorin rät auch zu einer ja was?... findet es vielleicht für euch heraus, wenn ihr ihrem Vorschlag folgt...( nur eine Empfehlung)
Legt beide Hände auf eurer Herz und sprecht dreimal laut:
"Ich segne mein Leben"....
*****************************************************************************************
Ich bleibe bei meinem Segen, denn es ist einer ...
Namaste
ihr Lieben alle
von eurer Gramyo mit Burkard im Herzen und Leben ... für immer... und dadurch auch im Hier und Jetzt
Kein PS :-))
Ja, finden wir doch alle unseren , für uns einzigartigen Segnen ... unsere Liebe zu uns selbst... dann sprudelt sie eh über und verteilt sich über die Erde , die Menschheit ... Sie wird dann die universelle Liebe ... die man dann hinter aller persönlichen Trauer und Tränen entdeckt...
Namaste ... ihr Lieben alle.... "the universe is singing a song"