Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hoffnung21

Ich freute mich heute Mittag unglaublich als mein Sohn mich von seinem Handy aus anrief und sagte es geht ihm gut und er hat Hunger!!! Es wurde ihm heute ein Seed implantiert und wir hoffen alle das es anschlägt. Aber das er so schnell nach einer langen OP wieder hören,sprechen und sehen kann ist unglaublich, ich bin überglücklich und möchte damit allen Mut machen die so etwas vor sich haben!

Viele Grüße an alle von einer glücklichen Mutter

Lara

Das hört sich ja gut an. So schnell....und schon wieder fit.
Ich wünsch euch, dass der Seed seine Arbeit verrichtet.
LG
Lara

Hoffnung21

Vielen Dank dafür!
Das wünsche ich uns und euch allen auch.

Andrea 1

Hallo liebe Hoffnung,
das freut mich sehr, dass dein Sohn nach so einem Eingriff, so schnell wieder "fit" ist. Ja jaaaa, der liebe Hunger bei den heranwachsenen Buben ist manchmal unglaublich! ;-)
Schön, dass es so ist und ich drück auch feste die Daumen, dass der Seed wirkungsvoll arbeitet!
Auf ein baldiges "o.B."!!!!
LG Andrea

gänseblume

Hallo Hoffnung 21,
Was hat der Arzt in Köln gesagt was die seeds machen würden? Haben die seeds auch gehabt.
Mfg

Hoffnung21

Vielen Dank für eure Wünsche! Er wird wahrscheinlich heute oder morgen schon entlassen, es ist wirklich unglaublich was die Ärzte da so zaubern! An Gänseblume: Die Seeds bestrahlen den Tumor von innen heraus, sie werden in den Tumor eingebracht und sollen die Zellen abtöten, so ist der Plan und die Hoffnung darauf. Du hattest auch einen Seed? Oder habe ich das falsch verstanden? LG Jutta

Stuffy13

Hallo Hoffnung21,
erstmal hoffe ich, dass es dir nach der OP weiterhin gut geht und die *nicht-Fortführung* deines Threads nicht bedeutet, dass sich dein Zustand verschlechtert hat. Ich habe einen Neffen (23), der ein Astro II hat, Diagnose ist ca ein Jahr her - seither Chemo ohne erkennbare Veränderung, jetzt Bestrahlung - aber ich würde gerne mehr über die Seeds-Methode erfahren.
Vielleicht kannst du uns hier ja mal verraten, wie die Therapie bisher bei dir anschlägt. Vielen Dank für die Mühe.
Ich wünsch dir nur das Beste und hoffe mit Dir,
Lieben Gruß Stuffy13

Hoffnung21

Hallo Stuffy 13!
Sorry ich habe deine Nachricht nicht gelesen! Aber jetzt kann ich auch etwas positives über dieses Verfahren berichten. Mein Sohn war im April zur Untersuchung in Köln. Dort konnte man schon einen kleinen Erfolg sehen, die Wände sind wohl schon dünner, der Tumor reagiert also auf die Bestrahlung :-)! Das ist so eine unglaublich gute Nachricht und wir hoffen alle dass dies so weiter geht. Es wird zwar immer gesagt er könnte Sehstörungen bekommen aber glücklicher Weise wurde er bis jetzt verschont.
Diese Methode ist wohl wirklich ein Segen für nicht operable Tumore! Falls du mehr Info´s nachlesen möchtest dann gehe mal auf die Seite der Uni-Klinik Köln, Neurochirurgie und Seed-Implantation.

Wo wird den dein Neffe bestrahlt und wie geht es ihm den jetzt?

LG Jutta

Stuffy13

Hallo Jutta,
ganz lieben Dank für deine Antwort - es tut in dieser Zeit so gut, auch mal positivere Nachrichten zu hören. Mein Neffe bekam die Chemo in Heidenlberg, bzw zuhause in Tablettenform - die Bestrahlung jetzt in Ludwigsburg bei Stuttgart im Strahlenzentrum. 1. Krampfanfall Mitte Juni 2014, Ende Juni 2014 Biopsie, danach vermehrt flokale Anfälle, die nach entsprechender Medikation abklangen und nach Medi-umstellung auch gut vertragen werden. Das KH Ludwigsburg hat geraten, nur zu beobachten, Heidelberg dagegen hat nach dem zweiten Besuch gleich zur Chemo geraten, Ende der Chemo März 2015, jetzt Bestrahlung - ich bin immer noch ganz geschockt, wie schnell sich das Leben eines so jungen Menschen nach solch einer Diagnose ändern musste. Mein Neffe hofft ja sehr, dass er bald seinen Führerschein zurück bekommt - durch die Chemo hat sich der immerhin 7x3,5 cm große Schläfenlappentumor allerdings kein bisschen reduziert, ist aber auch nicht gewachsen. Operabel ist das Astro II wegen seines infiltrierenden Wachstums lt Befund nicht. Am liebsten würde ich die Kopie der Biopsie mal zu einem *anders* denkenden Arzt einer Klinik wie Köln schicken, um einfach mal eine *echte* Zweitmeinung zu hören - leider hat man doch häufig das Gefühl, man wird nur an die Ärzte verwiesen, die im Sinne der erstbehandelnden Klinik weiter machen.
Daher danke für den Tipp, ich werd mich gleich mal bei der Uni-Klinik schlau machen. Ich drück euch weiter ganz fest die Daumen, dass die Behandlung den erhofften Erfolg bringt - und von Mama zu Mama - bleib stark, das ist das Beste, was du jetzt für deinen Sohn tun kannst. Ich wünsch dir viel Zuversicht in dieser schweren Zeit und viele Freunde an deiner Seite, die dich in schwachen Momenten auffangen.
Liebe Grüße Ulli

Hoffnung21

Hallo Ulli,
was mich ein bisschen wundert ist, wenn er Grad II hat warum bekam er eine Chemo, ich dachte das wäre noch im Rahmen eines sog. gutartigen Tumors?! Aber wir sind ja alle Laien hier und die Ärzte sind dabei
wahrscheinlich, auch weil sie so jung sind, sehr vorsichtig! Ich hoffe dass ihr noch eine weitere Möglichkeit habt zu behandeln und man benötigt auch eine gewisse Ausdauer um die hoffentlich Eintretende Wirkung der Therapie zu sehen.
Vielen Dank für deine schönen Sätze auch ich wünsche euch alles gute und werde hier weiter berichten.
Liebe Grüße Jutta

Hoffnung21

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mal wieder etwas positives berichten, Jannic war jetzt zu seiner 2. Nachuntersuchung in Köln und der Neurologe war zufrieden mit dem Ergebnis! Die Haut des Tumors wäre dünner geworden ergo spricht der Tumor auf die Seed´s an, ich hoffe das geht weiter so! Ihm geht es nach wie vor gut allerdings will er den Zugang zu dem Tumor, im Kopf verblieb ein Schlauch, im Dezember wieder entfernen lassen, das heißt, noch mal bangen, es reißt nicht ab. Ich hoffe ich kann mit dieser Erfahrung hier einigen Menschen Mut machen die sich auch Gedanken über diese Technik und Möglichkeiten informieren. Alles erdenklich Gute, Jutta

Schwan01

Hallo Hoffnung21,

ich freue mich mit Euch über die positive Nachricht.

Weiter so!!!!!!!!!!

Es ist immer wieder erstaunlich wie weit die Medizin,Technik ist über jeden Fortschritt freut man sich und wenn es dann Erfolg hat - um so erfreulicher.

Ich wünsche deinem Sohn und dir weiterhin alles Liebe und viel Kraft,

herzliche Grüße
Manuela

Andrea 1

Hallo liebe Jutta,
das ist gut, dass ihr so positive Nachrichten zu verzeichnen habt. Macht bitte unbedingt weiter so!!!!
LG Andrea

Hoffnung21

Vielen lieben Dank für eure Wünsche!
Ich bin gerade sehr geschockt und traurig dass es ein 18 jähriger Junge dessen Mutter hier auch geschrieben hat, nicht geschafft hat, es ist so unglaublich schnell gegangen, es ist furchtbar und es tut mir unendlich Leid. Ich glaube wir können alle mitfühlen!
Trotzdem vielen Dank, ich werde weiter berichten.

Hoffnung21

Hallo liebe Mitstreiter,
ich wollte noch einmal Hoffnung machen, bis jetzt geht es meinem Sohn sehr gut. Er ist Zollbeamter, geht in Vollzeit arbeiten und hat jetzt den Sporttest bestanden sodass er in den Waffentragenden Dienst gehen kann. Er wollte das so und er hat es geschafft. Ich hoffe euch geht es allen gut!

Viele Grüße Jutta

Andrea 1

Liebe Jutta,
ich glaube, dass ich dir nichts sagen kann, was Du als Mutter nicht schon selbst fühlst, wenn Du sieht, wie und dass es deinem Kind gut geht. Egal wie alt man selber ist oder wie alt dein Kind ist. Man hört nicht einfach auf Mutter zu sein, weil dein Kind plötzlich volljährig ist oder seinen Weg selbst bestreitet/bestreiten will.

Es freut mich für dich/euch!

Weiterhin alles Liebe für euch und schön gesund bleiben!

LG Andrea

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.