Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

binti2

Heute ist es ein Jahr , das meine Mama gegangen ist....
Sie fehlt jeden Tag jeden Tag vermisse ich sie...
Sie fehlt mir so sehr....
Ich wünschte mir sie würde wiederkommen..aber sie kommt nicht....
Alles würde ich dafür geben um sie umarmen zu dürfen ihre Stimme zuhören sie zu riechen ihr sagen das ich sie überalles liebe...
Meine Mama wollte nicht das ich so traurig bin aber es geht nicht..
manchmal denke ich das ist alles gar nicht passiert und sie kommt wieder aber sie kommt nicht....
Meine Mama war die beste Mama die man sich nur vorstellen kann ein so wunderbarer Mensch...
Sie hat es nicht verdient....niemand verdient eine so schlimme Krankheit...
Heute vor 1 Jahr war der Kampf zu ende gekämpft...
Ich wollte sie retten ihr den Tumor nehmen...
Ihr Wunsch war zuhause zu sterben das erfüllten wir ihr...
Am 02.03.15 hat sie mich das letzte mal angeschaut mittags dann hat sie ihre Augen nicht mehr aufgemacht und ist am 03.03.15. mittags um 12.05 Uhr gegangen....
Mama du fehlst mir so sehr.....
Ich wünsche allen hier viel Kraft für alles was kommt...
Und ich wünsche mir das es bald ein Mittel gegen diese schreckliche Krankheit gibt...
Allen alles Gute

Paikea52

Hallo binti2,

Was du geschrieben hast hat mich sehr berührt , den meine Mama ist vor 2 Jahren ins Licht gegangen auch am 3.3. War hier schon lange nicht mehr aktiv, aber dein Beitrag hat mich auch wieder bewegt was zu schreiben.
Ich sage mir immer meine Mama hat gegen den Hirntumor den Kampf gewonnen und wo sie jetzt ist geht es ihr besser. Seit sie nicht mehr da ist denke ich immer an sie und wenn es mir nicht so gut geht spüre ich sie. Meine Mama wohnt im Herzen.
Fühle dich gedrückt und viel Kraft

Liebe Grüße, Susanne

Elisa1

Hallo ihr 2!
Eure Worte haben mich sehr berührt. Ich bin leider gerade mittendrin... meine Mama hat auch diese furchtbare Krankheit und seit Jänner geht es ziemlich bergab.. mittlerweile kann sie nicht mehr sprechen und die rechte Seite ist komplett gelähmt. Sie so zu sehen bricht einem das Herz.
Manchmal denke ich, für Sie wäre es vielleicht eine Erleichterung wenn sie es geschafft hätte.. aber wenn sie gar nicht mehr da ist, irgendwie kann ich mir das auch überhaupt nicht vorstellen.
Ich denke mir auch oft dass das alles nicht wahr sein kann ich glaub aufwache aus diesem Albtraum.. aber leider...
Ich bin jeden Tag bei ihr... auch wenn es oft nur kurz ist.. aber ich habe einfach jeden Tag Angst, dass es vielleicht das letzte Mal sein könnte..
Echt schlimm!!!
Ein Mittel gegen diese Krankheit wäre zu schön.....
Ich wünsche euch noch alles alles Liebe und drücke auch ganz fest!!
lg Elisa

Rene1981

Hallo ich bin selber betroffen aber mir sind die Tränen gekommen das ist so eine scheiß Krankheit man kann aber auch nichts machen

Paikea52

@Elisa1
Deine Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen da es mir genauso ging, besonders die Hilflosigkeit zu sehen wie ein so geliebter Mensch leidet bricht einem das Herz. Darum wünsche ich dir und deiner Familie vieeel Kraft.
Danke fühle auch du dich gedrückt

@Rene1981
auch dir wünsche ich vieel Kraft und hoffe das beste

Rene1981

Danke dir das kann ich gut gebrauchen habe auch jedes mal angst

Tulpe15

Der Titel traf mich wie ein Schlag ...
Am kommenden Dienstag ist es bei uns ein Jahr her das bei meiner geliebten Mama dieses sch.... ding entdeckt wurde ein furchtbares Jahr ein sehr trauchiges Jahr und dennoch geht es ihr im moment ganz gut und wenn ich nur einen Wunsch frei haette wuerde ich mir wuenschen das haelt sich noch min. 10 Jahre der Gedanke sie ist nicht mehr ist so furchtbar nicht nur fuer mich auch fuer meine kleine Tochter die ihre Oma abgoettisch liebt...

Euch die diesen Weg schon gehen mussten einen lieben Menschen auf diese Art zuverlieren es tut mir unendlich Leid und ich wuensche euch liebe Menschen um euch die euch in den schweren Tagen an dennen das alles hochkommt auffangen

:(

Elisa1

@Paikea52 und Tulpe15:
Vielen lieben Dank für eure Worte. Das tut richtig gut!!
Ich bin froh, dass ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe. Es gibt zwar auch im Freundeskreis Menschen mit denen man darüber reden kann, aber Menschen die das selber miterleben bzw. miterlebt haben können das einfach viel besser verstehen..

@Rene1981:
Dir wünsche ich auch viel Kraft und alles alles Gute!!!

Alles Liebe, Elisa

Rene1981

Danke im Freundeskreis haben sich alle zurückgezogen warum weiß ich leider nicht vielleicht haben sie Angst sich anzustecken was aber totaler Blödsinn ist aber leider ist es so wenn man krank ist und nicht mehr so kann ist man schnell vergessen

Elisa1

Das ist traurig und tut mir echt leid!
Mir ist aufgefallen, dass sich einige Menschen mir gegenüber auch irgendwie verändert haben.. dabei bin es ja nicht mal ich die krank ist.. sondern meine Mama!!?? Ich höre auch oft mal die Aussage "ich weiß nicht, wie ich mich jetzt dir gegenüber verhalten soll"!!?? Schon komisch... ganz "normal" natürlich.. was denn sonst....
Lg

Paikea52

Finde das echt traurig wenn sich die Familie /Freunde abwenden, wahrscheinlich weil sie die Krankheit nicht verstehen. Bei uns ist es das gleiche. Die Geschwister von Mama haben total den Kontakt abgebrochen, Freunde haben Papa und ich fast keine mehr und mit den restlichen Verwandte haben wir kaum kontakt.
Was mich damals geschockt hat war die Aussage von Mamas Bruder sie sei ja immer krank. Hatte es damals Mama gut gemeint mit ihr zum Familientreffen zu fahren, weil es ihr zu dieser Zeit etwas besser ging.
Aber wie gesagt die verstehen die Krankheit nicht oder wollen es nicht. Ich finde es schade den grade da braucht man den halt der Familie.

Liebe Grüße, Susanne

Rene1981

Es ist scheinbar bei allen so
Bei meiner Mutti war es und ist es bis heute so das die Leute Abstand nehmen
Leider sind die Menschen so

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.