Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hannah1706

Eigentlich wollte ich nichts mehr im Forum schreiben, weil ich endlich abschliessen möchte - obwohl ich fast täglich noch im Forum lese. Heute vor einem Jahr haben wir die Diagnose Glioblastom Grad IV bei meiner Mama von der Ärztin erhalten.
Ich kann selbst kaum glauben, was wir in den darauffolgenden Wochen und Monaten erlebt hatten. Wie ein Alptraum. Und nun ist es schon fast 7 Monate her, dass meine Mama am 21.08.2014 (am Tag der Beerdigung meiner Oma) verstorben ist. Ich möchte allen Betroffenen und Angehörigen/Freunden ganz viel Kraft wünschen. Für mich bleiben der 08.03. und der 21.08. so immens wichtige Tage, ich konnte heute einfach nicht anders als noch einmal hier zu schreiben - dieses Forum gehört sein nun einem Jahr mehr oder weniger zu meinem Leben........ und es tat mir gerade gut, hier zu schreiben. LG Hannah1706

Bertschi

Liebe Hannah,
Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute, Gesundheit und liebe Menschen, die Dich begleiten. Rosi

Lara

Liebe Hanna,
Jahrestage sind so schwer....die Krankheit so unfair.
Ich wünsche dir alles gute.

LG
Lara

tinchen

Liebe Hannah,

ich kann mich noch sehr gut an dein Hoffen und Bangen mit deiner Mutti erinnern.
Man wird es alles NIE vergessen - ich denke und hoffe jedoch (für Dich, für mich), der Krankheitsverlauf gerät ganz allmählich in den Hintergrund und (nur) die Erinnerungen bleiben ... Es braucht sehr viel Zeit.

Alles Liebe für dein weiteres Leben

tinchen

Bulli2014

Liebe Hannah,
stimmt... diese Tage bleiben in Erinnerung... auch wenn die Erinnerung traurig ist... aber das ist auch ein Weg der Bearbeitung...
Auch für uns rückt der Tag näher..der Tag an dem unser Papa für immer die Augen schloss.. in die andere schmerzfreie Welt ging... es ist auch fast 9 Monate her.. es ist aber immer noch als wäre es gestern.. als wir Papa gepflegt.. versorgt und ihm aus der Tageszeitung vorgelesen haben...
Die Erinnerung...auch wenn traurig und schmerzhaft ... ist ein Teil der Verarbeitung des schweren Verlustes...
Ich kann dich gut verstehen...
Bulli2014
Papa du wirst immer in unserem Herzen sein...

Nicky

Liebe Hannah,

durch diese fiese Krankheit haben sich die Daten in unsere Köpfe gebrannt,Tag der Diagnose,Tag der OP,Tag des Einzugs ins Hospiz,der Tag des Gehens und der Tag des Abschiednehmens...diese Tage werden uns begleiten,wir können sie leider nicht aus dem Kalender streichen.Ich habe einiger solcher Tage gerade hinter mir und das hat mich doch sehr gebeutelt.

Deswegen ist es auch vollkommen ok,das du wieder hier geschrieben hast,denn dieses Forum gehört zu unserem Leben,nicht nur in der Zeit,als wir noch mit unseren Lieben gekämpft haben,sondern auch danach,um einfach das ganze auch verarbeiten zu können...denn dies alles wird uns auch unser ganzes Leben begleiten und dann ist es gut,wenn man den Weg hierher wieder mal findet.

Irgendwann wird man auch abschließen,daber dafür braucht es Zeit und man hat jedes Recht der Welt,sich diese zu nehmen.

Ich wünsche dir ,liebe Hannah, alles erdenklich gute auf deinem weiteren Weg,noch ganz viel Kraft und Liebe Menschen an deiner Seite und wenn du das Verlangen hast,hier zu schreiben,dann mach es ruhig.

Alles Gute

LG Nicole,die ganz tief in ihrem Herzen weiß,daß ihr Heinz-Willi nur vorausgegangen ist.

Hannah1706

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Eure lieben Worte. Es ist mir hier im Forum immer wieder bewusst geworden, dass jeder von Euch sein Paket - nicht sein Päckchen - zu tragen hat. Ich freue mich so sehr über Eure lieben Zeilen. Das ist es, was mich ein wenig auffängt, wenn ich zu viel nachdenke...... Liebe tinchen, speziell Du hattest in der Vergangenheit immer ein offenes Ohr, merci !!! Fühlt Euch alle ganz feste gedrückt, ohne Euch und dieses Forum wäre das vergangene Jahr für mich sehr einsam gewesen - obwohl ich oft nur still gelesen habe......... DANKE !
Eure Hannah1706

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.