Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Maik Hebold

2007 wurde ein Medulblastom diaknostisiziert und entfernt. Habe Dippelbilder und Gleichgewichtsstörungen seit dem . Versuche ,trotz meiner Einschrekungen seit Jahren ein Arbeitnehmer zu werden habe aber leider die Hilfestellung en vom Amt genutzt, ohne Erfolg!Kann mir jemand jemanden empfehlen an den ich mich wenden kann?

asteri1

In Bremen gibt es die Möglichkeit einer tagesklinischen oder ambulanten Arbeitstherapie, sowie diversen anderem Rehabilitationseinrichtungen. Sicher gibt es so etwas auch in Hannover. Ansprechpartner ist der Psychiater. Lass Dich nicht abschrecken, teile diesem Deine Hilflosigkeit und Verzweiflung mit und lass Dich umfangreich über Möglichkeiten beraten. Und nein, auch wenn der Weg über die Psychiatrie läuft, diese Einrichtungen sind kein Tummelplatz von "Irren" Dort wird Bewerbungstraining angeboten und andere Trainingsmassnahmen um fit zu werden. Man kann so evtl über Praktika eine Arbeit finden.

Josh

Die Rentenversicherungsträger finanzieren auch sogenannte "Rehacoachings". Ich selbst bin jeden Freitag als Referent in solch einem Coaching tätig. Vielleicht findet ja solch ein Coaching auch in Deiner Umgebung statt?

Viele Grüße
Josh

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.