www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hilfe, Austausch Erfahrungen Zeit ab 5 Monate nach der OP

Hilfe, Austausch Erfahrungen Zeit ab 5 Monate nach der OP
Sari
05.07.2021 12:04:00
Hallo Ihr alle,

Meine OP ist nun 5,5 Monate her.
Ich hab meine Schwerbehinderung mit 80% befristet bekommen.
Meine volle Erwerbsminderungsrente ist mittlerweile genehmigt bis 9/23 .

Ich hab immer noch mit Depressionen zu tun, bin seit der OP schnell Erschöpft und kann mich nicht länger als 2 Std mit Pause dazwischen konzentrieren.
Seit der OP ist
das sehen ist oft verschwommen oder unscharf, der Augenarzt hat Altersbedingte Makuladegeneration (AMD ) Diagnostiziert, obwohl ich mit 47 noch recht jung dafür bin.
Nach DER Diagnose war ich echt vertig. Nicht DAS auch noch obendrauf, ich hab doch schon genug an der Backe.
Ich hab immer wieder Schwindelanfälle vom Morbus Meniere und darf deseegen kein Auto mehr fahren. Hab meins an Schwägerin verschenkt.

Ich kann mich nur schwer damit anfreunden jetzt als Rentner zu leben.Trotzdem merke ich ganz klar das ich zum arbeiten ,
gar nicht die kraft habe .
Ich fühl mich irgendwie nicht als vollwertig weil ich nicht mehr leistungsfähig bin. Auch der Therapeut konnte mir da nicht wirklich weiter helfen. Nachmittags hab ich mir strukturen schaffen können, aber vormittags ist mir immer langweilig.Abends bin ich immer froh wenn der Tag endlich vorbei ist.

Falls es euch auch so geht, wie seid ihr damit klar gekommen ? Was hat euch geholfen ?
Würd mich über Austausch freuen.
Grüsse Sari
Sari

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN