Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

liebmi

Hallo Freunde,

war gestern mit meiner Frau in Köln auf dem Hirntumor-Informationstag.
Dieser Tag hat uns gut getan, auch wenn die Anreise weit war. 5 Stunden hin und 5 wieder zurück. Aber es hat sich gelohnt.
Jetzt haben wir wieder Hoffnung für den Bruder (50 Jahre) meiner Frau, der in Rumänien Lebt. Er hat ein Gliom WHO grade IV. Er wurde vor ca. 1 Jahr operiert. Hat auch schon einige Chemos hinter sich. Bei einer Nachuntersuchung wurde jetzt festgestellt, dass der Tumor wieder da ist. Der Arzt möchte Ihn nicht mehr operieren, da der Bruder meiner Frau leider kein Schmiergeld Zahlen kann. :-( Im Moment geht es Ihm sehr schlecht.

Jetzt zu meiner Anfrage. Wir sind auf der Suche nach einem Übersetzer der die Arztdokumente von Rumänisch ins Deutsche übersetzt. Wir hatten einen Übersetzer in Nürnberg, der aber keine Arztdokumente Übersetzen kann. Wenn möglich kostenlos oder günstig. Wir möchten gern in Deutschland eine zweite Meinung einholen. Haben die Dokumente aber nur in Rumänisch.

Vielen Dank im Voraus

Mihaela & Mike Liebold

Caroline

Hallo liebmi,
vielleicht findest du rumänische Ärzte an Unikliniken, die dir weiterhelfen könnten. Google doch mal oder wende dich gleich an große Unis.

Gruß Caroline

Harry Bo

Hallo Mihaela,
Im grunde sind die Berichte nicht so wichtig. Die Fachbegriffe für Tumor art und lage, sowie Therapie sind medizinische internationale Begriffe.
Wichtig sind die MRT Bilder und die deutet man ohne Sprache.
Viel Glück und Erfolg.
Gruß Harry

Angehöriger13

Oder für den Anfang, Onlinedienste nutzen: https://translate.google.de/

liebmi

Danke für die Antworten.

LG

Harte Nuss

Hallo,
bei rumänisch-deutsch habe ich nicht so viel Ahnung. Der Tipp mit den Unikliniken finde ich gut. Ich habe meine Berichte über Medizinstudenten übersetzen lassen. (kleine Spende)
Medizinische Befunde kostenlos übersetzen | Was hab' ich?
https://washabich.de/
Frag doch mal dort nach ob die auch rumänische Übersetzen können.
Viel Erfolg
harte Nuss

liebmi

Danke für den Tipp. Schön des es euch gibt. Ihr seid die BESTEN

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.