Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Editschen

Hallo alle zusammen,

kann mir bitte jemand helfen das Fach Kauderwelsch zu übersetzten???

„Nach digitaler Bildfusion mit den Voraufnahmen Größenprogredienz der inhomogene, FLAIR-hyperintensen Signalveränderungen im Lobus frontal Links auf 43x38x30 mm. Diese reichten bis an den Seitenventrikel heran. Progredienter Kontakt zur Dura angrenzend an den Kalottendeckel.“

Ich verstehe da nur Bahnhof bis auf die Grüße des Tumors :-(

Danke und LG Edda

totti

Sch....!
Übersetzt heisst das einfach, das er Tumor wächst (progredient ist). Mit welchen wahrscheinlichen Auswirkungen, das muss ein Neurologe sagen.

Tut mir leid

Viel Kraft
Totti

alma

Lobus frontalis links ist der linke Stirnlappen,
Seitenventrikel sind die Hirnkammern für das Hirnwasser - diese schmetter-lingsförmige Figur in der Mitte des Gehirns,
die Dura ist die harte Hirnhaut,
der Kalottendeckel ist der Schädelknochen.

Die Signalveränderung muss ein Arzt interpretieren. Dazu braucht er die Voraufnahmen.

LG, Alma.

Editschen

Danke Alma, Danke Totti

es konnte nix gutes heißen :-(
einer Satz bin ich froh, dass er nicht wirklich ernst der Lage mitbekommt, ihm geht immer wieder nicht gut und er hat immer mehr neurologische Ausfälle aber er nimmt alles hin und sagt, dass er damit leben kann und er bleibt noch viele Jahre bei mir, und bei mir schreit alles zum Himmel, bin sauer, traurig, erschöpft, resigniert, alles auf einmal und weiß nicht wo hin mit meinen Gefühlen. Ich habe zur Zeit große Probleme ein „gutes Gesicht zum schlechten Spiel zu machen“ und weiß nicht, wo ich die Kraft noch nehmen soll.

:-(

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.