www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hilfe - Bestrahlungsfolgen !

Hilfe - Bestrahlungsfolgen !
Klaus[a]
02.07.2002 12:29:29
Meine Mutter (GBM IV seit Juni 2001) wurde im April bestrahlt. Die ersten 3 Bestrahlungen hatte sie hinter sich, da kam der Hammer! Sie war von einer Stunde auf die andere nicht mehr ansprechbar und ihr Kopf war glühend heiß. Die Ärzte meinten, der Tumor wäre Schuld daran. Wir wollten das allerdings nicht so recht glauben, denn einen Tag zuvor war meine Mutter noch selbst gelaufen. Wir bestanden darauf, sofort mit der Bestrahlung aufzuhören und ein MRT zu machen um zu klären, ob wirklich der Tumor die Ursache dafür sei. Das MRT zeigte allerdings kein weiteres Wachstum gegenüber der Bilder von vor 4 Wochen und auch kein Ödem! Die Bestrahlung wurde dann noch weiter durchgeführt, allerdings entschieden die "Spezialisten" sich dafür, die Dosis zu halbieren. Warum wohl? Das ist nun genau 10 Wochen her und der Zustand meiner Mutter ist seit der ersten drei Bestrahlungen unverändert! Wir haben sie bei uns zu Hause. Sie liegt fest, macht kaum die Augen auf und spricht kaum. Pflegestufe 3!
Ihr Zustand will und will sich nicht bessern. Inzwischen beginnt ihr vom liegen alles wehzutun.
Hat jemand von Euch noch eine Idee, was wir tun können? Für Ratschläge wäre ich Euch sehr sehr dankbar und vielleicht hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?! Was kann die Ursache sein?

Danke!

Klaus
Klaus[a]
NACH OBEN