www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hilfe Depressionen!

Hilfe Depressionen!
Micha[a]
11.05.2004 11:03:54
Hallo,

ich leide unter einem Glioblastom, das immer stärkere Probleme bereitet. Deswegen werde ich immer depressiver und bekomme Angst vorm Sterben!

Ich bin zwar in guter ärztlicher Behandlung und nehme gegen die Depressionen seit einer Woche hochdosiert Johanniskraut (Laif 900, 4 Kapseln). Mir ist klar, dass es eine Zeit dauert, bis die Wirkung einsetzt, würde aber dennoch gerne wissen, wie Eure Erfahrungen damit oder mit anderen Johanniskrautpräparaten sind. Wirken die wirklich spürbar oder ist bei stärkeren Depressionen der Einsatz anderer Präparate sinnvoller?

Vielen Dank im Voraus!
Micha[a]
Nordlicht[a]
11.05.2004 11:31:09
Hallo....
Als Drogistin bin ich mit Kräutern, Tees usw. schon etwas vertraut und kann Dir nur sagen, es hilft schon...aber Du musst wirklich bis zu6 Wochen Geduld haben. Meist merkt auch Dein Umfeld zuerst, das es wirkt;-)....
Nimm es , halte durch...Hammertabletten kannst Du später ausprobieren, wenn es nix nützt....
Gruss und Kopf hoch, Martina
Nordlicht[a]
Norma
11.05.2004 20:24:07
Hallo, Micha
bist Du operiert worden? Seit wann hast Du die Diagnose?
Denke dran, man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Man muß kämpfen und sich nicht unterkriegen lassen. Es gibt Hoffnung, das zeigen auch die Fälle wo schon Jahre seit der OP vergangen sind.
Nur Mut
Norma
Norma
Jeanette[a]
11.05.2004 21:40:01
hallo micha,
laif 900 ist ein erwiesenes wirksames mittel gegen depris. es wirkt halt erst wie du schon geschrieben hast nach längerer einnahme.aber es wirkt, bevor du noch mehr medis nimmst die deine lebensqualität negativ beeinflussen könnten, solltest du vielleicht noch etwas geduld haben und auf das laif vertrauen. meinem mann astro II, inoperabel seit 03.03.04 , hats nach einer schweren depri sehr geholfen. und mir als angehörige auch.
alles gute für dich viel kraft, und hoffnung
Jeanette[a]
NACH OBEN