www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Hilfe durch die Hirntumorhilfe

Hilfe durch die Hirntumorhilfe
Harry1962
13.12.2013 14:13:17
Hallo,

seit 2 Jahren habe ich wieder vermehrt fokale Anfälle (OP 1985). Ich arbeite in einem großem IT Unternehmen. Seit Mai mache ich Home Office wegen meinen Anfällen. Man hat versucht mich über einen Aufhebungsvertrag aus dem Unternehmen zubekommen. Keine Chance durch meinen Anwalt. Jetzt kämpfe ich um meinen Home Office Arbeitsplatz und soll Vorort arbeiten, obwohl 3 Kollegen von Zuhause arbeiten können, weil Sie über 300 KM entfernt sind. Rechtsanwalt kämpft schon darum das ich Home Office machen kann. Es liegen 2 Atteste vor, welche Möglichkeiten habe ich noch ? Kann mir die Hirntumorhilfe dabei weiter helfen? Ich möchte solange wie möglich weiter arbeiten können. Gibt es nicht auch eine rechtliche Hilfe von der Hirntumorhilfe? Oder Unterschriften Aktion zur Hilfe eines Betroffenen?. Über jegliche Hilfe bin ich dankbar. Meine Frau sollte im Ernstfall ausgesorgt haben.

Gruß
Harry
Harry1962
Felsquellwasser
13.12.2013 17:01:22
Hallo Harry1962
Fragen ?
Hast du einen Schwerbehinderten Ausweis ?
falls,ja, wie hoch ist der Grad ?
Bist du in Neurologischer Behandlung ?
Nimmst du Antiepileptika ?Ist die Dosis zu niedrig ?,
ist es das richtige Präparat ?
Warum bestehst du auf einen home office Arbeitsplatz ?
Kannst du spezielle Ansprüche geltend machen ?
Was wäre das ?
Schränkt die Epilepsie deine Arbeitsleistung ein ?
Wie lange bist du in der Firma beschäftigt ?
Kannst du deinen Arbeistplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen ?
--zumutbare Distanz zum Arbeitsplatz-Fahrtzeit ,etc.--
Rechtliche Beratung kannst du erfragen bei der Hirntumor Hilfe am Beratungstelefon oder du formulierst deine Frage über feedback dirket.

Ich kenne aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen ,
Anfallskranke die einen ganz "normalen"Arbeitplatz haben ,
nach dem Motto---Gleichheitsprinzip-
Alle MA sind informiert, was im Notfall zu tun ist.

Viel Glück bei deiner Recherche
und Erfolg , dass dein Anliegen /pers. Wünsche berücksichtigt werden.
Felsquellwasser

Glio Grad IV 2010 OP / Standard Therapie etc und Epilepsie -Behandlung dauerhaft
Felsquellwasser
schulze72
19.12.2013 00:02:50
Hallo Harry1962,
der VdK kann Dir bestimmt helfen und Tipps geben. Mir half der VdK bei einiegen rechtlichen Problemen und Fragen bzgl. der DRV, ALG und Krankenversicherung sehr gut weiter.

LG Thomas
schulze72
NACH OBEN